Beifuss

Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten

Wir haben gerade unser Weihnachtsessen verputzt.

An der Soße war Beifuss dran.

Ich weiß dass man das Gewürz wohl meiden soll, nur frag ich ja nicht ständig wo was dran ist.

Ich habe ne ganz normale Soßenmenge auf dem Teller gehabt.

Denkt ihr ich sollte mir Gedanken machen?

Ich bin in der 22ssw LG #schein

1

Wünsche dir wunderschöne Festtage ❤️

Ehrlich gesagt, habe ich erst durch dieses Forum davon erfahren, dass man wohl gewisse Gewürze nicht essen sollte.

Es ist meine dritte SS, und selbst jetzt wo ich es weiss achte ich überhaupt nicht darauf 🤷

Kein Alkohol und kein Rohes Fleisch um mehr brauchst du dir, meiner Meinung nach, keine Sorgen machen.

Einfach das feine essen geniessen ❤️❤️

2

Dankeschön #klee #herzlich

3

Das ist eine bei den meisten "gefährlichen" Sachen, große Mengen können gefährlich sein, aber ein bisschen als Gewürz schadet nicht. Laut diesem Artikel soll man keinen Beifußtee trinken, kann aber problemlos damit würzen. Gerade in den bisschen Soße wird ja nicht viel drin gewesen sein. Selbst wenn du die Soße jetzt morgen noch einmal isst, alles unbedenklich:

https://www.plantura.garden/gruenes-leben/vorsicht-in-der-schwangerschaft-10-pflanzen-die-sie-meiden-sollten