Hilfe: Booster Impfung ab 2. Trimester

Hallo zusammen,

ich habe ein Dilemma aus dem ich gerade nicht raus komme 😕 Baden Württemberg hat die 2G Regeln erneut angepasst, so dass sich auch Schwangere nun direkt ab dem 2. Trimester boostern lassen sollen, wenn sie von der 2G Regel gebrauch machen wollen. Bisher war die Boosterung erst nach 6 Monaten notwendig.
Nun zu meinem Dilemma : Ich hatte bereits Corona im März und im September meine 1. Booster Impfung.
Mein Antikörper Wert war sehr hoch nach der Impfung, ich hatte auch sehr starke Impfreaktionen (tagelang starke Kopfschmerzen, Müdigkeit etc.). Nun kämpfe ich in meiner Schwangerschaft auch so stark mit Übelkeit, Müdigkeit etc. und habe wirklich Angst vor der 2. Boosterimpfung.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun - ich bin total hin und hergerissen….

1

Ich würde die Impfung nicht von einer 2g Regel abhängig machen,sondern von meiner Gesundheit .

Ich würde mich impfen lassen,weil ich eben das Risiko verringern will,an Corona zu erkranken .

Der Horror wenn ich drüber nachdenken,dass ich evt einen schweren Verkauf habe,beatmet werden muss,und deswegen dienss beendet werden muss .
Da nehme ich lieber ein wenig impfreaktion
(Hatte auch immer starke Reaktionen)

Aber Corona wär halt noch blöder

Kommt halt auch n bissel drauf an wie du lebst .
Wenn du überwiegen Zuhause bist,allein ...ohne dich mit Leuten zu treffen,....wenn du keine Kinder in Kita und shcule hast ....dann kann Man evt drüber nachdenken,es nicht zu tun (würde dieses Risiko trotzdem nicht eingehen 🙈)

2

Du bist gerade erst in der 11. Woche, warte noch ein paar Wochen ab, dann geht es dir wieder wesentlich besser. Ab der 14. Woche war ich wieder fit und munter 🙂
Dann kannst du dich Boostern lassen.
Ich bin übrigens 01/21 Gesen, 04/21, 06/21 und 12/12 geimpft/geboostert (Bayern). Hatte allerdings mit Biontech nie Nebenwirkungen, aber leider auch schlechte Antikörper.

3

Das musst du für Dich alleine entscheiden. Diese Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen.

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, bin ich komplett ungeimpft.
Inzwischen bin ich in der 23 SSW, meine große geht in die Kita und mein Partner geht täglich arbeiten.

Aber es ist ok für mich. Wir selbst haben uns gegen eine Impfung vor und während der Schwangerschaft entschieden, auch mein Partner ist ungeimpft. 2G war nie ein Grund für uns und wird es auch nicht werden.

Wie gesagt, entscheide für Dich, was für Dich am besten ist. Warte noch ab und entscheide dann.

4

Kann es sein das du da was missverstanden hast? Hab mal n bissl was nachgelesen und finde dazu nur Infos für 2 G plus. Dort sind geboosterte von der Testpflicht ausgenommen. Alle anderen müssen halt einen zusätzlichen negativen Test nachweisen.

LG

5

Hmmm gut möglich… ich werde mich mal nochmal informieren, danke für den Hinweis.

6

Die Impfreaktionen sind eigentlich jedes Mal anders. Mein Mann hat seine Dritte Impfung fast komplett beschwerdefrei überstanden. Die erste hatte ihn total aus den Latschen gehoben, bei der zweiten war es schon besser ...
Ich denke übrigens auch, dass du da mit der 2G Regel und dem Boostern was missverstanden hast. Nach aktuellem Stand "verfällt" der Impfstatus nach 9 Monaten.