Kaffee wie macht ihr das?

Hallo zusammen. Erstmal #niko
Ich habe vor ca einer Woche positiv getestet und seit dem beschränkenich mich auf eine Tasse Kaffee am Morgen. Das geht mir aber echt an meine Lebensqualität langsam. Habe überlegt mir eine french press zu kaufen und mir damit koffeinfreien Kaffe zu machen . Hat das mal jemand gemacht? Schmeckt das aus dieser fremch press? Jedesmal die Bohnen in unserer Maschine auszutauschen wäre echt blöd. Einfach mehr zu trinken kommt für mich nicht in frage dann geh mir mein Gewissen durch. Bin schon froh das mich mein Kopf eine Tasse trinken lässt. War bei meiner ersten Ss nicht so.

1

Ich hab einen keramikfilter und dafür koffeinfreien..
Sagen wir es so 😅 darüber habe ich es mir fast abgewöhnt. Trinke zuhause gar keinen Kaffee mehr.. unterbewusst weiß ich ja leider, dass er koffeinfrei ist.
Aber jetzt nach 12 Wochen fehlt es mir auch nicht mehr und ich trinke nur bei Freunden mal eine Tasse.

2

Hey,
Auch wenn du mit einem Kaffee schon zu tun hast - macht dich deswegen nicht fertig… ich jetzt in der 20 ssw meiner dritten intakten ss und ich habe immer 2 Tassen Kaffee getrunken. Wenn ich gar nicht klar kam sogar 3 🙈 das hat die Mäuse nie sonderlich beeindruckt und alle sind kerngesund ;)

3

Ich war vor der SS auch ein riesen Kaffejunkie.. 🙈 Schwarz und bitter, mehrere Tassen am Tag, gerne sehr stark. 😅

Seit der Schwangerschaft mag ihn tatsächlich nicht mehr. Fehlen tut er mir trotzdem..

Ich hab jetzt morgens auf Tee gewechselt und wenn ich irgendwo zu Besuch bin trinke ich Kaffee mit gaanz viel Milch. 😊 Dann habe ich das "Kaffee-Trink-Gefühl" ohne viel Koffein und viel Kaffee Geschmack 😊

LG

4

Man darf zwischen 2-3 Tassen Kaffee trinken am Tag .

5

Huhu,

also bei starken Konsum trinke maximal 3 Tassen. Da muss ich aber auch schon richtig Bock drauf haben. Seit ich mit Nr 2 schwanger bin, trinke ich weniger. Schmeckt mir gar nicht so gut.
Ansonsten hab ich Senseo koffeinfreien Kaffee entdeckt. Der schmeckt, wie richtiger.
Ansonsten, wer es mag, Caro Landkaffee!
Aber mehr als 3 Tassen richtigen Kaffee trinke ich tatsächlich nicht.
Beim ersten Kind fiel mir das echt schwerer.

LG Audrey

6

Du darfst 200mg Koffein am Tag trinken. Das sind zwei Tassen Filterkaffee!
Espresso Bohnen haben weniger Koffein. Ein zweiter Kaffee am Nachmittag ist kein Problem

7

Hallo!
Unser Kaffeevollautomat hat ein extra Fach für gemahlenen Kaffee..Von daher habe ich mir meinen gewohnten Kaffee als entcoffeiniert in gemahlen geholt. Klappt Wunderbar!

8

War auch ein totaler Kaffeejunkie und habe die ersten Wochen fast gar keinen Kaffee getrunken, höchstens mal eine Tasse am Tag. Habe stattdessen sehr viel Tee getrunken in allen möglichen Sorten (keinen Schwarzen oder Grünen Tee). Seit ca. 3-4 Wochen (bin jetzt SSW 16) trinke ich eine bis maximal 2 Tassen Kaffee pro Tag, weil er mir einfach zu sehr schmeckt und ich Tee nicht mehr sehen kann. Strecke ihn sehr mit Milch, das funktioniert ganz gut.

9

Sagen wir es so 😅 darüber habe ich es mir fast abgewöhnt. Trinke zuhause gar keinen Kaffee mehr.. unterbewusst weiß ich ja leider, dass er koffeinfrei ist.