Ungewolltes passiv Rauchen

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich übernachte jetzt über die Feiertage bei der Verwandtschaft und die sind ein Raucher Haushalt. Drinnen wird nicht geraucht sondern nur draußen, aber trotzdem riecht es im Haus leicht nach Zigarettenrauch durch das öffnen der Türe beim raus und rein gehen kommt ja Rauch mit hinein. Meine Frage ist jetzt, wie schädlich ist es nun für das Baby, wenn ich diesen kalten Rauch jetzt über die Feiertage mal abbekomme? Ich bin mit einer Übernachtung aber für 2 Tage hier. Mache mir da irgendwie Sorgen. Dankeschön für die Antwort!!

Und allen schöne Feiertage!!

1

Nein

2

Schließe mich Wurzelwurm1 an, mit Ihrer Antwort.
Schöne Weihnachten 🎄

5

Das wünsche ich auch!!🎄

3

Da wird garantiert nichts passieren und du machst dir unnötig Sorgen. Mein Kind wäre sonst sterbens Krank zur Welt gekommen, weil sowohl meine Eltern auf dem Balkon rauchen, als auch meine Schwiegereltern. Meine Schwiegereltern rauchen sogar (wenn wir nicht da waren/sind) in der Wohnung. Ich glaube du atmest den ganzen Tag weitaus mehr giftige Stoffe ein, über du dir auch Gedanken machen müsstest. Tanken, Abgase, Reinigungsmittel usw.

4

Ganz lieben Dank!!! ☺️🙏🏻

6

Lol. Da sind die Abgase der Straße, die du auf dem Weg zur Party einatmest, wohl schädlicher

7

Ich bin bei dem Thema sehr penibel und würde wegen des Gestanks nicht in einem Raucherhaushalt übernachten wollen, wo es eindeutig nach Rauch riecht. Aber bei 2 Tagen mit einer Übernachtung denke auch ich nicht, dass du dein Baby gefährdest, wenn du nicht direkt den Rauch abbekommt. Also ich würde drauf achten, dass du nicht direkt neben ihnen stehst, wenn sie rauchen und auch nicht direkt die Wolke abbbelommst, wenn sie wieder rein kommen. Zur Nacht vielleicht auch vorher gründlich lüften, damit du dann frische Luft bekommst. Lüften ist ja eh wegen Corona nicht verkehrt und vielleicht auch Mal für einen Spaziergang rausgehen.