Mortadella?

Hey Mädels, bin in der 23. ssw und ich esse keine salami oder fleischwurst. Im internet habe ich gelesen das mortadella bzw geflügelfleischwurst erlaubt sei, habt ihr erfahrungen? Soll ich lieber weiterhin darauf verzichten oder kann man es unbedenklich verzehren? Ich habe seitdem ich schwanger bin sooo lust auf mortadella, bzw zum frühstück fehlt mir das.. und als ich es jetzt im internet so las wollte ich hier nochmal nachfragen.. frohe Weihnachten übrigens🎄

1

Da Mortadella zur Gruppe der Brühwurstsorten gehört, kannst du sie bedenkenlos in der Schwangerschaft essen. 

2

Guck dir doch einfach die Verpackung an. Da steht drauf wie das Produkt zubereitet wurde. Gegart, gekocht, geräuchert, was auch immer

3

Fleischwurst dürftest du generell essen -> Brühwurst, heißt sie wurde gebrüht also gekocht... ist dementsprechend vollständig durchgegart.