Frage zu Einleitung 40SSW😔

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 39+4 und bis jetzt tut sich nichts, außer ab und zu Übungswehen. Ich kann wirklich nicht mehr. Habe nur noch Schmerzen, kann keine paar min stehen, da ich sonst Atem Probleme habe. Ich kann körperlich und psychisch nicht mehr. Die letzten paar Tage habe ich sogar geweint, weil mein Körper sehr ĂŒberbelastet ist.

Meine Frage, am 29.12. bei 40+2 habe ich FA Termin. Kann ich nach einer Einleitung verlangen oder wie lange muss man da warten?

Lg

1

Hallo 😊 ich denke das die FrauenĂ€rzte da ohne weiteres eine Überweisung und Einweisung ins Kh zur Einleitung ausstellen können.. Eventuell werden sie dich vll versuchen vom Gegenteil zu ĂŒberzeugen und noch ein paar tage zu warten.. ich wurde am ET zur Einleitung geschickt aber wegen schwerem SchĂ€tzgewicht. eine Freundin hatte ihre Ärztin um Einleitung gebeten da sie auch nicht mehr konnte und wollte.. und das war ĂŒberhaupt kein problem 🙂 versuch es einfach wenn es dein Wunsch ist.. manchmal geht es aber auch ganz plötzlich von selbst los ohne das vorher Anzeichen da waren.. Alles gute dir und schöne Weihnachten 🎄

2

Hallo,

dein Frauenarzt hat ja nichts mit der Einleitung zu tun, sondern das Krankenhaus. Und da kommt es wohl ganz auf das Krankenhaus an.

Also das Krankenhaus wo ich entbinden möchte wĂŒrde nicht ohne medizinische Indikation einleiten. Erst bei ET+10. Und sonst eben nur, wenn schwerwiegende GrĂŒnde vorliegen. Hohes Gewicht, schlechte Versorgung, Diabetes...
Und das ist ja auch mit guten Grund so. - die Kinder sollen sich auf den Weg machen, wenn sie bereit sind.