Magnesium/ Bryophyllum absetzen 36+4?

Hallo,
Ich bin mittlerweile in der 37. Woche und war heute bei meiner Hebammen zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Es ist mein 1. Kind und der Kleine liegt seit der 28. Woche in SL, allerdings hat sie heute mal nach dem Köpfchen gefühlt und das ist noch ziemlich beweglich, also ist er noch nicht fest im Becken. Ich nehme noch ca. 600 mg Magnesium am Tag und zusätzlich, wenn ich dran denke, Bryophyllum, beides etwa seit der 20. Woche, weil ich so oft einen harten Bauch hatte, bzw. immer noch hab. Das Magnesium hilft mir zudem auf Toilette zu können, damit hatte ich bis zu 20. Woche total Probleme. Würdet ihr beides absetzen, damit das Köpfchen ins Becken rutscht? Oder ist es davon unabhängig? Hab trotzdem jeden Tag oft einen harten Bauch. Das merke ich wohl auch extrem doll, weil ich sehr schlank bin laut meiner FÄ.

1

Meine Hebamme hat mir in der 34. Woche das Absetzen empfohlen. Ich würde also an deiner Stelle einfach deine Hebamme fragen 😊 Aber als Faustregel gilt: kein Magnesium kann echte Wehen aufhalten. Also mach dir keine zu großen Sorgen.