Wie schwer waren eure babies zwischen 13. Und 15. Ssw?

Die Frage steht ja schon Oben.

Ich wurde vor 3 Wochen zurück datiert von 11+2 auf 9+5. Gestern hatte ich bei 12+4 einen Frauenarzt Termin mit Ultraschall. Der Arzt meinte mein Baby wiegt c.a 60 gramm. Ich habe mir nichts dabei gedacht und zuhause dann mal nachgelesen ob es In der norm ist weil ich ja zurück datiert wurde und dort steht 13 ssw= c.a 20 gramm, 14. Ssw= c.a 45 gramm und 15. Ssw= 70 gramm.

Für die 13. Ssw wäre das ja viel zu viel und unmöglich. Ich wäre ja laut Periode in der 15. Ssw. Der Artzt hat darüber nichts gesagt und ich habe bereits meinen Arzt kontaktiert der ist jedoch 10 Tage in einer anderen Stadt im Krankenhaus Bein aushelfen. Die Arzthelferin meinte sie fragt ihn und sobald er antwortet, sagt sie mir bescheid.
Übrigens wurde ein Vaginaler Ultraschall gemacht und man hat kaum was gesehen weil das Baby so groß war.. Hatte anfangs kurz Panik als ich kein Baby sondern nur was "rundes" also den Kopf gesehen habe, dann den Oberkörper und dann die Beine. Der Ultraschall hat auch zum ersten Mal richtig weh getan weil der Arzt ihn ziemlich schräg halten musste damit man die Beine und Füße drauf bekommt, war das bei euch auch in der 13. Ssw so?

1

Hallo

Du würdest anfänglich 2 Wochen zurückdatiert. Wenn man die jetzt wieder drauf zählt, dann würdest du in der 15. Woche sein. Dein Kind hat anscheinend aufgeholt.

Kann durchaus sein dass man anfänglich zurückdatiert wird, auch wenn Eisprung etc. bekannt waren. Denn nicht jedes Kind entwickelt sich wie im Lehrbuch. Laut Periode bist du ja anscheinend in der 15ssw und dein Kind auch.

Mach dir bitte keine Gedanken wegen des Gewichts. Für sowas sind die Ärzte da. #klee

2

Ja, ich verstehe nur nicht warum der Arzt nichts dazu gesagt hat. Ich meine er hätte ja einfach erwähnen können das es größer ist als die 13. Ssw, und aufgeholt hat.

3

Ich komme jetzt gerade vom Ultraschall #verlieb bin heute 14+2 und der/die kleine wiege 93 Gramm. War alles super sagte meine Frauenärztin :-)

6

Das ist doch toll! Danke für deine Antwort.

4

Hi,
ich bin verwundert, dass er jetzt schon das Gewicht gemessen hat. Mein erstes Gewicht hab ich erst in der 19.SSW erhalten, vorher wurde immer nur SSL gemessen.

Nichtsdestotrotz, die Angaben im Internet sind nur Richtwerte, hör einfach auf zu googlen. Jedes Baby hat seinen eigenen Rythmus. Es kann schon sein, dass dein Baby beim letzen Mal noch etwas klein war und inzwischen einfach alles wieder aufgeholt hat. LG Marie

7

Danke für deine Antwort 😊

5

Ich war bei 13+2 zum ersten großen US. Mein kleiner hatte ein Gewicht von 78 gr.
Er war laut US auch im Schnitt eine Woche weiter als errechnet.
Meine Frauenärztin hat nichts dazu gesagt. Nachdem es aber auch bei den beiden großen Brüdern ähnlich war beunruhigt es mich auch nicht weiter.
Meine Ärztin ist ganz entspannt und ich vertrau auf ihre Erfahrung.

8

Oke. Es ist meine erste Schwangerschaft und da mache ich mir viele Gedanken. Das beruhigt mich jetzt aber

9

Meins hat bei 12+0 56g gewogen ☺️