Babytritte

Guten Morgen

Ich weiß nicht ob ich mir gerade zu viel Kopf mache 😅
Ich bin in der 22ssw, Babymaus hat schon richtig Party gemacht im Bauch und ordentlich zugetreten so das man es stark von außen sehen und sogar spüren konnte. Immer morgens wenn ich aufwachte Gabs einen ordentlichen „Guten Morgen Tritt“.
Ich wünschte ich könnte euch hier ein Video beifügen
Jetzt liege ich hier und frage mich ob ich die Kleine Seit gestern nicht mehr spüre… mit Kleinkind achtet man da nicht ständig so drauf. Aber da sie seit 1 Woche ordentliche Tritte draufhat, hab ich es sogar mal beim Einkaufen etc. wahrgenommen.
Hab auch schon etwas auf meinen Bauch rumgedrückt aber nichts tut sich.
Da ich morgen mein 2 Großes Screening habe, weiß ich nicht ob ich heute mal ins Kh fahren soll? (Mein FA ist etwas weiter weg, da hier bei uns in der Umgebung alles voll ist)
Soll ich diesen Tag noch abwarten? Mein Mann ist seit heute zuhause, vielleicht merke ich so im laufe des Tages etwas? Weil der Kleine dann auch bei ihm ist und so und ich nicht nur auf ihn den ganzen Tag fixiert bin

1

Huhu, hast du einen Amgelsound zu Hause? Wenn nicht versuch mal ein süßes Getränk oder lautere Musik (keine Einschlafmusik) dein Kleines "aufzuwecken"

Ich weiss was du meinst, hatte das auch schon mal das einen Tag komplett Ruhe war, kann deine Sorge nachvollziehen, wenn man es anders gewohnt ist!

4

Danke dir für deine schnelle Antwort ❤️
Habe leider keinen Angelsound, in solchen Momenten wünscht man sich besonders einen!
Aber die Kleine hat sich nach Essen und Trinken in Kombination mit Musik gemeldet ❤️ Kurz Party gemacht und weiterschlafen 😅
Sie hat sich heute morgen aber so gar nicht wecken lassen

2

Um dich zu beruhigen, ich hatte das zuletzt um die 24. SSW (kurz nach einem Kontrolltermin), dass es für mehrere Tage unheimlich ruhig drin war, nicht gänzlich aber viiiiel weniger. Da habe ich mir auch Sorgen gemacht. Ich war zwar in den Tagen auch aktiver, aber selbst abends war nicht viel los. Zusätzlich hatte ich noch leichtes Unterleibziehen. Insgesamt beunruhigend aber ich hab mich zusammen gerissen und mir immer wieder gesagt: da ist alles ok, sie wird nur gerade stark wachsen. Und nach ein paar Tagen waren die Bewegungen wieder da, das Ziehen weg und die "Tritte" umso stärker wie vorher. Jetzt poltert es manchmal richtig und auch mein Mann spürt es jetzt von außen. Ich habe eine VWP.

Du hast ja morgen jetzt sogar noch einen Termin, also würde ich an deiner Stelle erst Recht abwarten.

5

Danke dir für deine schnelle Antwort ❤️
Ich habe eine HWP und dadurch die Kleine schon super früh gespürt

Sie hat sich auch nach Essen und Trinken in Kombination mit Musik gemeldet 😇

7

Das hatte ich in der Woche genauso. Da bekommt man etwas Angst. Solange man aber ab und zu etwas spürt ist alles ok. Nach dem Schub sind die Tritte echt intensiver. Mein Kleiner ist eine Mischung aus ich drehe und Strecke mich, und Klitschko 😂.

weiteren Kommentar laden
3

Nimm die zwei Teelöffel und schlage die aneinander in höhe des Bauches. Das war mal ein Tipp von einer Hebamme aus dem Krankenhaus. Meine kleine hatte zum Ende hin nur noch geschlafen, was mich auch mega beunruhigt hatte.
Oder besorg dir Zitrusöl, mach es auf ein Wattepad und rich ein paar mal richtig intensiv daran. Bei mir hat das wunder gewirkt. (wurde mir auch im Krankenhaus gegeben, weil die kleine so fest am CTG am schlafen war, dass man nicht wusste ob sie evtl eingeengt ist und der Platz für den ruhigen Herzschlag verantwortlich war. Ich muss dazu sagen, sie war echt groß mit 58cm).

6

Danke dir für deine schnelle Antwort ❤️
Vor allem für die Tipps! Man lernt immer und immer wieder was neues dazu

Ui, 58cm 😇 mein Sohn war 56cm groß, hatten da auch manchmal Probleme mit dem CTG 😅

Die Kleine hat sich nach Essen und Trinken in Kombination mit Musik gemeldet 😇

8

Ich kenne das auch.
Ich bin in der 21. Schwangerschaftswoche und habe unsere kleines auch die letzte Woche ganz viel gespürt und vorgestern war komplett Ruhe. Ich habe mich auch gewundert. Ich weiß nur, daß ich an diesem Tag viel zu erledigen hatte und vielleicht habe ich ihn da durchs viele gehen total in den Schlaf gewogen?
Ich habe ihn dann aber gestern wieder gespürt.

Trink mal ein Glas Cola Light oder Latte Machiato. Wenn ich das mach, geht ein kleines Ramba Zamba los.

10

Genau das dachte ich mir auch, aber gestern war gar nichts los bei uns, waren bei der Oma und da ist immer Entspannung angesagt 😂

Hatte heute einen Kaffee getrunken, der hat auch geholfen, aber die Musik gefiel ihr dann besser 🙈

Danke dir für deine Antwort 🥰

11

Während der Wachstumsschübe sind sie meist etwas ruhiger. Ich meine, dass sogar in der 22. SSW ein größerer ist und dann in der 28. SSW auch nochmal.