Nasenspray in Schwangerschaft

Ich nehme seit 4 Tagen durchgehend nasenspray. Am Anfang hab ich das nasenspray al 0.1 genommen jetzt seid gestern das 0.5. ich nehme es am Tag Minimum 6 mal wie ich sonst keine Luft kriege.. ich habe Angst das ich ihr geschadet habe oder irgendwas passiert ist bin jetzt in der 25 Woche

1

Hi,
was für ein Nasenspray hast du denn genau?
Ich hab während einer schlimmen Verkühlung ein Nasenspray mit Meersalz genommen und wegen meiner Allergie nehme ich von Zeit zu Zeit (wenn ich nachts wirklich kaum mehr Luft bekomme) ein Nasenspray mit ein wenig Cortison (zum Abschwellen). Ist alles mit meinem HNO Arzt und meiner Gynäkologin abgesprochen. LG Marie

2

Für gewöhnlich nehme ich auch eins mit meersalz wegen meiner Allergie aber ich nehme aktuell das „Nasenspray al 0.5“ habe es mit meiner Frauenärztin nicht absprechen können da sie mir keine Antwort geben wollte und mich direkt abgewimmelt hat

3

Hi, hast du schon versucht das Nasenspay oder die Inhaltsstoffe auf https://www.embryotox.de/ einzugeben? Ansonsten ruf morgen einfach beim HNO Arzt an und frag nach. LG Marie

4

Meine Ärztin hat mir empfohlen auf jeden Fall Nasenspray für Kinder zu kaufen. Hast du mal in der Apotheke gefragt was die dazu sagen? 6x am Tag erscheint mir etwas häufig. Ich würde tagsüber das einfach irgendwie durchstehen (Inhalieren oder Nasendusche schon versucht?) und dann nur zum schlafen nehmen. Meine Ärztin sagte auch man solle es echt nur kurzzeitig und so selten wie möglich nehmen. Soweit ich es bei embryotox verstehe ist wohl nicht ganz klar ob oder ab welcher Menge es schadet, daher so gut wie möglich minimieren. Wegen 4 Tagen wird vermutlich langfristig nix passieren, aber du solltest dringend die Dosis pro Tag reduzieren.

5

Ich hab immer das für Kinder genommen, hat mein FA empfohlen und war kein Problem.

6

Naja nehme das für Kinder jetzt auch ist ja immer 0.5

7

Naja 6x tgl. finde ich zu viel. Ich hab es abends genommen zum Schlafen.
Tagsüber würde ich dann lieber auf Nasenspray ohne Wirkstoff zurückgreifen.
Ruf doch morgen deinen FA mal an und frag, was der sagt.

8

Diese Frage wird wöchentlich gestellt und die Antwort ist simpel. Nasenspray (ja das ganz normale!) schadet dem Kind nicht wenn du es ganz normal verwendest. Google mal unter embryotox.

9

Du meinst aber bestimmt 0.05% oder?!

Minimum 6 mal heißt ja auch, du benutzt es mindestens 6 mal, also wahrscheinlich sogar öfter.
Auch wenn es Kindernasenspray ist, ich würde die Menge verringern!

10

Hab leider Probleme mit einer sehr krummen Nasenscheidewand und nehme zum schlafen jeweils 1 Tropfen otriven 1-2 Jahre. 6 mal ist viel zu viel.