Keine Lust auf Schwangerschaft, geht es noch jemandem so ?

Guten Morgen :)
Zuerst: das Baby ist mehr als gewünscht und wir freuen uns auf den Krümel.
Dies ist meine dritte Schwangerschaft (die anderen beiden sind 1 &3,5) und ich bin jetzt in der 10 Ssw.

Die Schwangerschaft ist für mich leider trotz weniger Beschwerden einfach anstrengend. Ich habe einen Eisenmangel den ich bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen habe wodurch ich ständig müde bin. Durch die anderen beiden und einen teilweise sehr lange arbeitenden Partner habe ich nicht so viel Zeit mich auszuruhen. Zumal die kleine auch meist schon im 5 Uhr wach wird und nachts sind die Nächte mit zwei Kindern meist auch nicht ruhig.

Nunja, ich weiß ja auch schon was auf mich zukommt. Ein großer Bauch mit dem ich nicht mehr so beweglich bin was alles noch anstrengender macht 😁
Und die Hormone machen alles auch nicht leichter.
Ich bin einfach so genervt von mir selbst dass ich nicht 100% leistungsfähig bin, wenn dann mal der Haushalt liegen bleibt und sich die Wäsche im Keller türmt dann nervt mich alles noch mehr 😅

Habt ihr im weiteren Verlauf der Schwangerschaft wieder mehr Energie gehabt ?
In den beiden anderen Schwangerschaften war ich bis zum Ende topfit und hatte nie mit Müdigkeit und co zu kämpfen 😅
Im Moment wünsche ich mir einfach es wäre Sommer und die aus ist da🙈

PS.: ich weiß, ein Baby ist auch anstrengend und fordernd. Wenn ich jedoch weiß dass ich wieder fit bin und weniger Hormon gesteuert ist es für mich auch in Ordnung nicht alles zu schaffen. Hauptsache die Kinder sind gut versorgt 😊 nur jetzt denke ich mir die ganze Zeit ich bin ja nur schwanger und nicht krank 🙈

1

Ich hatte bei keiner meiner drei SS „Lust drauf“. Ich bin so gar nicht der Typ der in einer SS aufgeht. Ich finde den wachsenden Bauch auch beispielsweise nicht schön sondern zunehmend… naja…man nimmt es halt so hin dass es so aussieht. Aber schön ist echt was anderes. Uns man wird unbeweglicher, kurzatmig, schläft schlechter etc. finde ich alles keine Bereicherung😜 ich freue mich immer wenn die SS vorbei ist uns ich die „Belohnung“ dafür bekomme. Und ich habe bisher extrem problemlose, Schmerz- und beschwerdefreie SS gehabt…. Ist halt nicht so mein Ding bzw mein bevorzugter körperlicher Zustand 😉

6

Oh das kann ich so gut nachvollziehen 😁
In meinem Umfeld sind fast nur Schwangere die so darin aufgehen 😅 da fühle ich mich manchmal fast schlecht wenn ich nicht so darin aufgehe

2

Hallo,
Mir geht es ähnlich. Es ist meine 5. SS.
Ich bin seit ca 10 Tagen einfach nur müde, mir ist den ganzen Tag flau im Magen bis übel. Ich hänge völlig in den Seilen, eigentlich würde ich gerne Weihnachten eine blitzblanke Wohnung haben, doch so energielos wie ich bin, schaffe ich gerade kaum etwas. Das nervt mich total!!!

Auf die SS habe ich aber trotzdem Lust, doch. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim FA und werde mal nachfragen, ob die Abgeschlagenheit von einem möglichen Eisenmangel kommen könnte. Mein Wert ist nie besonders toll gewesen.
Jetzt gehe ich Mittagsschlaf machen mit unserem Kleinen ;-)

Lg vom Sofa,
Logo, 6+5 SSW

7

Bei mir wurden die eisenwerte immer direkt mit kontrolliert bei der blutabnahme. Glaube das ist ein Standardwert der immer überprüft wird. Dann wirst du bestimmt Bescheid gesagt bekommen :)

Hoffe du findest bald wieder mehr Energie 😊

3

Ich habe es noch nie toll gefunden schwanger zu sein 😅
Man wird so unbeweglich, der Bauch ist im Weg, man ist viel schneller k.o.
Meine Große wird im Januar 4 und mein Kleiner wurde im August 1 Jahr. Also eine ähnliche Konstellation wie bei dir 😉
Ich bin jetzt in der 21. SSW und es ist oft sooo anstrengend. Sei es Psychisch oder körperlich.
Gerade um die 10. Woche wie bei dir war ich so enorm müde, das war der Horror. Die 13.-17. Woche war am angenehmsten. Habe mehr Energie wie am Anfang, aber wird trotzdem nicht besser 😅
Ich hoffe dieses Mal einfach nur bis zum Ende durchzuhalten, da mein Sohn 4 1/2 Wochen zu früh kam. Mein Wunsch ist es dieses Mal normal zum Termin entbinden zu können um mit dem Kinderwunsch dann abschließen zu können 🙏🏻

8

Hoffentlich kann ich dann ins neue Jahr mit mehr Energie starten 🙏🏼

Die Daumen sind gedrückt dass der Krümel diesmal länger drin bleibt :)

4

Da bist du nicht allein, habe auch 2 Kinder genau im gleichen alter und bin mit dem 3 Kind Schwanger. Glaub mir ich fühle mit dir mir geht es auch so bin in der 33 SSW und hab in der letzten zeit auch gsr keine kraft überhaupt etwas zumachen. Zumal jetz auch noch übungswehen eingesetzt haben und dann noch mein kleiner sohn der mich auf trapp hält..Puh kann manchmal ecjt ziehmlich anstrengen sein.
Aber naja ich hab auch mal so tage wo ich alles auf einmal machen könnte 😄🤷🏼‍♀️.

Alles gute dir und halt durch. 😊

9

Danke 🙏🏼
Du hast es ja bald schon geschafft!:)

12

Ja und da bin ich echt froh drüber. 😊❤️

5

Huhu meine Liebe, mich nervt total dass krasse Aufpassen aufs Essen - quasi mein halber Speisezettel fällt flache #augen
Wir lieben beide Sushi 🍣 und Medium Rare Steak 🥩- beides natürlich begleitet von einem schönen Glas Wein…
Versteht mich nicht falsch - ich weiß, ist jammern auf Hohen Niveau aber für mich war das am Anfang ein echter Verlust an Lebensqualität!
Nun ja mittlerweile ernähre ich mich quasi vegan- Fleisch kann ich nicht mehr haben, und Milchprodukte nur noch als Soja-Variante und ab und zu Käse.

Ich zähl die Tage bis zu meinem 1. Glas Schampus wenn der Wurm da ist ;-):-p

10

Da hab ich als Vegetarier zum Glück nicht so eine große Umstellung gehabt 😁

Aber ich kann verstehen dass es ein Verlust an Lebensqualität ist. Wenn ich auf einmal meine Lieblings Zutaten nicht mehr essen dürfte wäre ich auch ziemlich deprimiert 🙈

11

Das Veggie-Dasein macht mir mittlerweile echt Spaß - koche viel von Ottolenghi etc. :-D

Und es ist ja absehbar- dafür bin ich gesegnet mit praktisch keinen Schwangerschafts-Zipperlein, bin top-fit und auch meine Stimmung ist stabil :-D
Und das ist die Hauptsache :-D