Darf man schwanger in de whirlpool?

Hallo, hat jemand erfahrung. Kann man schwanger in den eigenen whirlpool gehn (39°C) oder meint ihr es schadet der entwicklung des kindes?
Lg

1

Empfohlen wird es nicht. Auch die Badewanne sollte nicht mehr als 37 Grad haben. Wie streng du das siehst ist dir überlassen.

2

Schau einfach, wie es dir im Pool geht, ob drin Kreislauf mit macht. Vor allem, wenn du aussteigst, dann ist es ja schnell kalt und da kann der Kreislauf schnell mal kippen... ich selbst geh auch in die Sauna. Zwar nur einen Durchgang, da ich nicht mehr schaffe, aber da ist es ja deutlich nochmal wärmer. :-)

3

Die Temperatur schadet nicht dem Baby, aber zu warm kann gerade in der Schwangerschaft Kreislaufprobleme verursachen.
Bei 36 Grad oder so geh ich nicht baden, ist mir tatsächlich zu kalt 😅. Mein Kreislauf kann das gut ab, ist aber auch dran gewöhnt. Probiere es vorsichtig aus, am besten nicht alleine und nicht zu stark die Düsen an machen. Ich glaub da liegt eher eine potentielle Gefahr fürs Baby, aber das weiß ich nicht genau.

4

Hi, es geht hier lediglich um das Risiko pot. Kreislaufprobleme. Das warme Wasser schadet weder dir noch dem Baby. Wenn du also in den Whirlpool oder die Sauna gehst, solltest du immer eine zweite Person mit haben die etwas auf dich achtet. LG Marie

5

Ich bade gern warm und bin daher mehr als 37 Grad gewöhnt (Kreislaufmäßig). Was ich mich fragen würde bei Whirlpools ist zum einen, ob das Wasser nur für dich dort drin ist oder wie im Schwimmbad da steht - warmes Wasser setzt ja auch irgendwann Keime an, wenn das falsch gemacht wird. Auf die Massagefunktionen solltest du auch achten - da ist in der SS auch nicht alles "erlaubt".
Alles Liebe!