Heute 1. FA Termin bei 7+0 -> Angst :(

Guten Morgen Zusammen,

wie oben schon steht, habe heute meinen ersten FA Termin mit US. Normal sollte man sich freuen, aber ich habe einfach nur mega Angst das es wieder nichts geworden ist (Abgang im September bei 5+4)..
Ich habe zwar keine Blutungen oder Krämpfe aber trotzdem, man malt sich die schlimmsten Szenarien aus, und es bleibt kein Platz für Vorfreude. Ich weiß das ihr mir auch nicht wirklich die Angst nehmen könnt, aber tut gut sich das von der Seele zu schreiben.
Die Nacht war grausam, konnte kaum schlafen. Ich will nicht das alles wieder vorbei ist, aber ändern kann ich es ja sowieso nicht :-(. Man liest hier auch immer wieder Horrorgeschichten, wahrscheinlich weil die Guten Nachrichten nicht so erwähnt werden... Meine Symptome sind seit gestern auch irgendwie weniger geworden. Oh man.
Oh man ich wünschte es wäre schon heute Nachmittag und ich hätte Gewissheit...
Was hat euch bei der Angst geholfen? :-(
Sorry fürs ausheulen Mädels und euch allen einen schönen Tag #herzlich

1

Hallo liebe lupili
Da sind wir schon zwei die angst haben, hab heute auch meine erste FA termin und bin 6+0 nur bei mir werd ich heute erfahren ob meine ss überhaupt noch intakt ist da ich seid freitag blutung bekommen habe! Wünschte auch es wäre schon nachmittag diese warterei macht einen verrückt 😂 wünsche dir aufjedenfall alles liebe 😊 Lg

4

Oh ich drücke dir natürlich mega die Daumen. Aber man liest hier im Forum so oft das es harmlose Ursachen für Blutungen gibt. Hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber da machen doch die Geschichten hier Hoffnung :-)
Danke fürs Daumen drücken, dir wünsche ich auch alles Gute <3. Die Gewissheit ist wahrscheinlich besser, als weiterhin im Dunkeln zu tappen!

2

Hallo :-) Ich kann seine Sorge verstehen. Ich hatte eine Fehlgeburt und bei meiner jetzigen Schwangerschaft (bisher alles gut ;-) ) bin ich auch mit einer gewissen Angst bzw. Respekt zum Arzt gegangen. Aber es hilft ja auch nichts sich verrückt zu machen, also war ich einfach ganz realistisch auf alles gefasst und als ich bei 6+6 dort war, hat man sogar ein Herzchen schlagen gesehen! 2 Wochen später hatte ich den nächsten Termin und man sah ein Gummibärchen, was sich sogar etwas bewegte. Nun freue ich mich auf kommenden Montag, bzw. der Respekt besteht natürlich immernoch...
Wünsche dir alles Gute! Das wird schon gut werden :-) Und Symptome kommen und gehen..

3

*deine Sorge natürlich

5

Danke fürs Mut machen :-) Ich glaube wenn man sich Kinder wünscht, wird man immer Angst haben! Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute <3. Hört sich bei dir doch sehr positiv an :-)

6

Hallo!

Ich kann dich auch sehr gut verstehen....
Ich habe auch im Jänner mein erstes Kind in der 7
SsW verloren... es war schrecklich... 😔
Nachher habe ich auch sehr viel Angst gehabt, und dachte es wird nie klappen...
Man lest so viel nach und wird einfach immer unsicherer...
Aber nach ein paar Monate habe ich wieder einen positiven Test gehabt..naja, mir ist damals auch gleich gegangen wie dir heute...
Ich wollte einfach endlich die Sicherheit haben und wissen dass was da ist, und dass alles gut wird...
Da muss man einfach ganz stark auf deinen Krümel glauben... Ich versuchte positiv zum bleiben, habe mein Bauch immer gestreichelt und dachte mir immer, mein Körper kann das, und das wird schon...
Jetzt bin ich in der 24. Ssw...! Mein Mädchen ist gesund und ich spüre sie schon stark...und die Zeit wird so schnell vergehen, da wirst du auch dein Baby schon spüren, und dich freuen jedes Mal...
Wünsche dir alles alles Gute!

P.S.. ich habe bis zu 12. Ssw Progesteron eingenommen, damit es nicht wieder zu Blutungen kommt.. Ich weiß nicht ob es wirklich geholfen hat, aber ich hatte das Gefühl, ich habe was unternommen um das wieder zu verhindern...
Vielleicht sprichst du das auch beim Termin an...es kann nicht schaden!

Liebe Grüße
Vicky

7

Ich habe nach 21 überwachten Zyklen in denen es zu keiner einzigen SS kam, und nach der 3. Icsi im März mein Baby in der 9.SSW verloren. Das erste was es sich überhaupt je in meiner Gebärmutter gemütlich gemacht hat. Das war verdammt hart und danach dachte ich, Gott möchte nicht, dass wir ein Kind bekommen. Das Thema war vorerst durch. Diese Belastung, dieses warten und hoffen.
Im Juli testete ich, weil ich 10 Tage überfällig war - positiv.
Die Angst bei jedem Termin so tief sitzend im Nacken. Weil es einfach ein Wunder war, nach so langer Zeit und künstliche Behandlung die nicht gefruchtet hat - soll mein Körper das jetzt alleine schaffen?!
Bis zur 12. SSW war es ein Gefühlschaos zwischen Hoffen und Bangen, jedes Mal. Aber ich habe fest an das kleine "Ding" in mir geglaubt, ein kleiner Kämpfer, der sich die beste, reifste, milliondollar Eizelle geschnappt hat, die es bis dahin je gab 🤭😆
Der kleine Kämpfer trug ein XX Chromosom und hat sich bis jetzt zusammen mit der "Luxus" Eizelle in ein 25 Wochen altes, gesundes Mädchen entwickelt 😇😍

Ich habe mir damals übrigens immer gesagt: "nur"jede 3. Frühshwangerschaft ist eine Fehlgeburt. Einmal von drei hab ich ja jetzt schon. Also funktioniert diese 😆😆🤭

8

Hab nächste Woche auch wieder einen Termin, bin dann 8+1.
so langsam bin ich wirklich aufgeregt. Ich weiß zwar schon, dass es eine intakte Schwangerschaft ist (man hat schon Dottersack + embryonale Anlage gesehen), aber jetzt geht es darum, ob das Herz schlägt. Ich denke das sollte es dann ja. Irgendwie ist das nochmal so ausschlaggebend.
Sind nur noch ein paar Tage bis dahin, aber ich frage mich trotzdem, wie ich es aushalten soll. 😅

9

Hey du...kann dich vollkommen verstehen!!🙊 Ich drücke dir die Daumen für heute und hoffe, dass alles gut gegangen ist 👼🏼
Ich fühle mich ähnlich wie du. Ich persönlich habe es noch nicht erlebt..ist meine erste SS in Woche 5+4, aber eine Freundin von mir..
Ich bin auch sehr ängstlich, weil man einfach schön viel gehört und auch irgendwie mitgemacht hat.
Ich kann dir nur sagen was mir manchmal hilft, die Angst wenigstens zu verdrängen..und zwar denk dir immer "Es kommt wies kommen soll und die Natur hat es so vorherbestimmt..es gibt immer seine Gründe, es kommt wies kommem soll 🥰🥰" das hilft mir.manchmal und es ist sowieso schwierig zu beeinflussen..

Gerne können wir uns auch Mal im Privaten Chat austauschen. Schreibe mich gerne an, ich würde mich freuen 👼🏼😊

10

Hallo...
Also ich kann eure Bedenken echt verstehen. Habe auch extrem Angst. War einmal beim FA da war ich 5+4 man sah schon Fruchthöhle Embryo etc. Alles perfekt. Aber für das Herz war es zu bald.
Nächsten Mittwoch hab ich wieder FA da bin ich bei 7+5 und habe extrem Angst ob das Herz schlägt. Hatte am 11.10 eine Fehlgeburt in der 6ssw. Umd meine Symptome sind seit fast einer Woche fast komplett weg nur meine Brüste sind hin und wieder empfindlich.

11

Hallo lupili...
Wie war der Termin??

12

Der erste war nicht so toll 😳 ich wurde ein ganz schönes Stück zurückdatiert.. man sah auch nur Fruchthöhle und Dottersack.
Mittlerweile war ich aber ein paar mal beim Arzt wegen Schmierblutungen und das Herz schlägt fleißig und das kleine wächst 😊
Ich hoffe bei dir ist auch alles gut 🥰

13

Oh. Aber seh es so. Es ist jetzt alles gut und das kleine wächst.
Ich finde am Anfang ist es immer sehr schwer wie weit es schon ist, was man schon sieht etc.

Bei uns schlägt das Herz und es passt alles. Wächst und gedeiht

Mir geht es gut. Heute Wochenwechsel. Beginn nr 10. Die Müdigkeit ist enorm und hoffe sie wird bald besser.