Wievielte ssw bin ich 🤨

Hallo ihr lieben
Ich bin ein bisschen durcheinander was mein ssw betrifft! Also letzte periode hat am 25.10 angefangen, laut app hätte mein eisprung am 8.11 statt gefunden aber hatte erst am 11.11 einen stehenden smiley! Bin ich jetzt 5+0 mit eisprung am 11.11 oder 5+3 laut periode am 25.10?? Und wann würdet ihr zum Arzt gehn? Danke schon mal ihr lieben! Lg

1

Vor dem Eisprung kann man ja nicht schwanger werden. Man geht deshalb rechnerisch immer nach dem Eisprung.
Denn wenn man, wie ich, längere Zyklen hat, wäre man ja quasi weiter, als man eigentlich ist.
Ich bin zb jetzt bei 15+2, laut Entwicklung im Ultraschall. Das stimmt so ca. mit meinem ES überein. Wenn man nach meiner letzten Periode gehen würde, wäre ich bei 25+5 😂😂

Alsoooo Ich würde sagen du bist bei 5+0 :)

2

Ich dankeee dir 🥰🥰

3
Thumbnail

Liebe baby3027

Ich hatte meine letzte Periode am 26.10
Also nur ein Tag nach dir
Bei mir wurde laut Tempi der Eisprung auch auf den 11.11 gesetzt und die App zeigt mir heute 5+3 an
Ich war bei 5+1 beim Frauenarzt und dort hat man eine Fruchthöhle gesehen und mein hcg wert war da bei 4970
Und der Frauenarzt meinte das passt alles zur Schwangerschaftswoche.


Ich muss nächste Woche Donnerstag wieder hin bei 6+3

Hier noch ein Bild zu 5+1

Liebe Grüße
Und ne schöne kugelzeit :-D

5

Ich danke dir 🥰🥰 ich will auch für nächste woche Donnerstag oder Freitag ein termin machen lassen wäre dann meine erste us 🥳
Wünsche dir auch eine schöne kugelzeit 😍🥰

6

Danke dir #danke

Ja hab dann meine 1 Vorsorge #verliebt
Und drücken wir mal die Daumen für uns beide das man dann nächste Woche Donnerstag oder Freitag bei uns mehr sehen kann im Ultraschall.

4

Kann man dann theoretisch, bei unregelmäßigen Zyklen, die Zeit bis zum ES zurückrechnen und dann eigentlich immer + 2 Wochen?

7

Hey, wir sind fast gleich weit. Hatte meine Mens am 28.10., ES laut Tempi am 10.11. ich rechne nach dem ES und bin somit heute bei 5+1. du wärst nach der Rechnung bei 5+0 (= seit heute in der 6. SSW). Nach der Mens geht man eher, wenn man den ES nicht weiß, um einen ungefähren Anhaltspunkt zu haben. ES ist aber eigentlich genauer 💗 hoffe das hilft dir 🍀☺️

8

hi =)

du hast ja die antwort schon bekommen, dass du vom Eisprung aus rechnen solltest.
Ich wollte dir nur einen Tipp geben und den Termin nicht für nächste Woche zu machen. Ich weiß man ist neugierig und kann es kaum abwarten. Jetzt kommt das ABER man sieht noch nicht viel, und grade im frühen stadium sind 2-3 Tage unterschied eine Menge vom dem was man sieht. Ich war bei 6+3 beim FA und man sah "nur" eine Fruchthöhle mit Dottersack. Ich war dann etwas enttäuscht und habe mir auch direkt Gedanken gemacht. Meine Fa meinte ich wäre noch nicht so weit und es sieht wohl alles gut aus. Ich musste zwei Wochen zum neuen Termin warten und glaub mir dir gehen sämtliche Sachen durch den Kopf das bestimmt etwas nicht stimmt, dass bei anderen viel mehr zu sehen war ect.....
Mach den Termin erst für danach die Woche und du wirst fürs warten belohnt werden. Viele hier im Forum gehen nicht vor der 8 Ssw zum Arzt um genau sowas zu vermeiden.

(bei mir war dann zwei wochen später alles gut)