Fruchtblase geplatzt wann geht's los?

Morgen ihr Lieben

Meine blase ist um 24 uhr geplatzt seid dem bin ich im Krankenhaus
Und habe auch wehen nur gehts irgendwie nicht los
Wie war es bei euch?
Ich weiss nicht was auf mich zu kommen wird da meine 1 Geburt ein ks war

1

Hallo, ich hatte bei meiner Geburt auch um 24 Uhr einen Blasenriss und eine halbe Stunde später fingen die Wehen an. Die waren dann gegen 4 Uhr regelmäßig aber absolut aushaltbar. Gegen 8 Uhr wurde es dann kraftvoller und um Punkt 12 Uhr war meine Maus da. Ich war damals erst um 6 Uhr im Krankenhaus und auf dem CTG waren da auch noch keinen starken Wehen erkennbar. Viel Bewegung hat bei mir sehr geholfen. Alles Gute 🍀

2

Hallo, bei Kind 3 ist am Abend die Fruchtblase geplatzt. Da ich am Morgen noch keine wirklichen Wehen hatte, habe ich gegen 10h einen Wehencocktail (abführendes Getränk, keine Medikamente o.ä.) bekommen, nach 2 Stunden setzten die Wehen kräftig ein, um 16.40 war die Kleine da. Alles Gute für die Geburt!

3

Beim zweiten ist 23 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Kurz nach Mitternacht waren wir im Krankenhaus. Halb fünf hab ich den Wehentropf bekommen. Gegen 7 Uhr fingen die Wehen an und Mausi war mittags halb eins da.

Viel Kraft für die kommenden Stunden, eine wunderschöne Geburt und dann eine entspannte Kuschelzeit. 😊

4

Bei Kind Nr 1 hat es tatsächlich 31 Stunden gedauert 😱
Morgens hab ich einen Wehencocktail bekommen der aber auch nicht so recht wirken wollte... irgendwann nachts konnte ich nicht mehr, bekam eine PDA + zusätzlich Wehentropf und dann erst tat sich was. Dienstags abends sind wir rein und in der Nacht zum Donnerstag war er dann endlich da.

Ich hoffe bei dir geht es schneller!
Alles gute euch und eine wundervolle Geburt ☘🤗

5

Ich hab nach dem Blasensprung bei meiner Tochter beib38+5 erst einmal vergeblich auf Wehen gewartet. Zwar kamen ein paar zögerlich Wehen ganz am Anfang, aber absolut unwirksam.
Freitag Nacht binnichbins KKH, Samstag hab ich den ganzen Tag auf Wehen gewartet. Sonntag ging es früh los mit der Einleitung mit Gel. Hab dann den ganzen Tag Wehen gehabt, aber die Wirksamkeit war nicht vorhanden. Am Abend war der Muttermund bei gerademal 2 Finger weit und sehr weit hinten.
Im der Nacht zum Montag bekam. Ich dann langsam. Richtige Wehen. Morgens noch einmal eine Dosis von dem Gel, dann hing es endlich los. Um 12:45 Uhr war sie dann endlich da.
Von Blasensprung bis Geburt also 60 Stunden #schwitz

6

Mir ist abends um halb 9 die Fruchtblase geplatzt und am nächsten Tag um 20:07 war er da.

7

Bei mir ging es richtig schnell, erstes Kind.
Wir sind gegen 6 Uhr ins Krankenhaus gefahren, weil ich wehen hatte und mein Mann ziemlich schiss hatte es käme zuhause. Naja heute danke ich Ihm, dass er da so ängstlich ist. Wir kamen an, sind in den Kreißsaal gegangen und die wehen waren alle 3 Minuten regelmäßig da (habe ich aber nicht so eindeutig gespürt), Muttermund war da auch schon bei 5-6cm offen. Wir haben unser Zimmer bezogen und sind zur Cafeteria gegangen um einen Kaffee zu holen (mein Mann hat in der Gastro gearbeitet und kam erst nachts um 3 nach Hause und war völlig müde #heul ). Auf dem Rückweg habe ich auch die Wehen deutlich gemerkt und wollte einen Schmerztropf haben. Naja im Kreißsaal dann nochmal Kontrolle und Muttermund auf 10cm offen. Ich wollte eig. eine Wassergeburt aber dazu kam es nicht. Die Fruchtblase platzte beim aufstehen und um 06:55 Uhr war die kleine dann da :-).

Aktuell bin ich mit unserem zweiten Kind schwanger und meinen Mann schiebt schon Panik, wie wir es in das nächste Krankenhaus schaffen sollen (wir wohnen auf dem Dorf und haben jetzt eine fahrt von 35-40 min statt damals nur 5 min) #heul

8

Hallo

Bei meiner großen ist morgens 5.30 Uhr die blase geplatzt.
Und gegen 12 Uhr hab ich ein Mittel zum einleiten an den Mumu gelegt bekommen und 14 Uhr hatte ich dann wehen.

Meine Tochter kam dann 18:48

9

Hallo ich hatte meinen Blasensprung um 11:00 Vormittags und um kurz vor 20:00 ist mein Engel dann zur Welt gekommen😍
Alles gute für die Geburt🥰