Bettumrandung ja oder nein?! Kindstod??😯🥺

Thumbnail

Höre öfters das der Plötzliche Kindstot jetzt anscheinend überall zustande kommen kann bei meinem 1 Kind hies es keine Decken Kuscheltiere im Bett gute Matratze jetzt erzählen mir Mütter das es durch eine Bettumrandung genauso der Fall sein kann oder ein Betthimmel?!
Anbei Bilder meines Bettchen…
Kann ich jetzt die Tolle Bettumrandung raustun?

Diskussion stillgelegt

23

Hallo!

Schade das du so Unfreundlich bist es hetzt keiner gegen dich!
Du fragst nach Meinungen bekommst diese und diskutierst und bist unfreundlich nur weil diese nicht dem entsprechen was du hören möchtest.
wieso stellst du überhaupt was in ein Forum und fragst um Meinungen wenn du eh schon für dich entschieden hast nichts zu verändern. 🤔

Alles Gute 👍

Diskussion stillgelegt

56

Einfach den Thread sperren lassen!
Ich glaube sie möchte nur provozieren und schlechte Laune verbreiten. Nicht ernst nehmen!

Liebe Grüße!

Diskussion stillgelegt

1

Hallo meine Liebe,
Lass dich nicht verrückt machen.
Die bett Umrandung ist super schön lass sie drinnen.
Kissen raus. Baby in einen Schlafsack rein legen gut ist.

Habe 3 Kinder alle hatten eine Matratze ein Himmel eine Umrandung und einen Schlafsack.
Allen 3 geht es prima ☺️

Diskussion stillgelegt

4

Ich hab damals bei meinem 1 Kind auch eine gehabt nur nicht geflochten und nur beim kopf ..
Aber damals sogsr ne decke weil ich unerfahren jung war aber jetzt hetzen einige gegen mich würde ja den Vorhang auch komplett offen lassen nachts…
& hab diesmal extra schlafsack genommen das keine decke gibt & träumeland matratze und schlafsack ist auch von träumeland kann man auch luft reinlassen

Diskussion stillgelegt

2

Bei der Bett Umrandung geht es um die mangelnde Belüftung, bzw. Luft staut sich zu stark, daher sollte man keine nutzen.

Bei dem Himmel geht es darum, dass der halt im Gesicht landen kann.

Also ja, wenn du es so sicher wie möglich haben möchtest, dann nimm das erst mal raus. Wenn die Kinder größer sind, kannst du das Nest ja immer noch nutzen.

Diskussion stillgelegt

7

Find ich ein wenig übertrieben aber gut

Diskussion stillgelegt

8

Kannst du gerne, ist halt die Faktenlage und nicht meine Meinung.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Ja, also ich würde den Betthimmel zumindest etwas offener befestigen, damit genügend Luft reinkommt. Und natürlich sicherstellen, dass nichts reinfallen kann. Der Bettrand ist zwar wunderschön, würde aber auch da wenigstens die Frontseite weglassen, dann ist es nicht ganz so zugebaut (er ist ja auch recht hoch). Ein Kissen ist vor allem im ersten Jahr auch nicht nötig, kann also auch draußen bleiben.

LG 🤗

Diskussion stillgelegt

6

Den hab ich ja derweil so weils schöner wirkt wenn sie da ist würde ich ihn komplett offen lassen nachts und nur untertags so hinhängen wie am bild

Diskussion stillgelegt

5

Sag mal, ich frage echt aus ehrlichem Interesse: Warum baust du das Bett so zu? Da muss man sich ja erst durch Tüllschichten kämpfen :D
Hat das für dich optische Gründe oder gehst du davon aus, dass dein Kind die Gemütlichkeit braucht?

Diskussion stillgelegt

9

Das war wohl nicht die Frage!!! Warum kommentierst du eigentlich wenn du nicht auf die Frage eingehen kannst

Diskussion stillgelegt

10

Naja, dann ganz deutlich: Gemäß der Empfehlungen zur Vermeidung des plötzlichen Kindstodes müsste der Betthimmel weg, das Kissen raus, die Bettumrandung weg und auch die, falls du eine verwendet hast, wasserdichte Unterlage. Das ist aber in sämtlichen Ratgebern auch nachzulesen.

Kannst du jetzt meine Neugierde stillen?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Vor allen in Sommer finde ich, ist es zuviel!
Die Luft staut sich,... Auch unter diesem mega Tüll Vorhang.

Bin echt nicht pingelig und habe auch immer eine bettschlange gehabt... Aber das wäre mir für mein Gefühl echt too much

Diskussion stillgelegt

14

Es ist nicht sommer & wie gesagt ich habe oben beschrieben das der Vorhang untertags so hängt wie am Bild & abends wird er komplett aufgemacht bis zur mauer 🙏🏼

Diskussion stillgelegt

46

Dann mach doch was du willst und frag nicht nach Meinungen... Ernsthaft,... 🙄

Diskussion stillgelegt

24

Hallo. Du hast das Bettchen wirklich wunderschön dekoriert. 👍🏻❣️ Aber leider erhöht es tatsächlich das Risiko des plötzlichen Kindstots. Was vielleicht noch gehen würde, Bettumrandung an einer Seite wegklappen und den Betthimmel zur Seite binden.

Lg

Diskussion stillgelegt

26

Weiter oben kannst du lesen.. Das der Vorhang nur so hängt untertags abend ist er bis zur wand offen bzw wenn die kleine da ist werd ich ihn nachts komplett zur wand offen lassen…

Die Bettumrandung werde ich nicht umknicken weil dann ist sie kaputt,- aber ich werde vl den unteren teil rausnehmen bei den Füßen da kommt sie ja derzeit dann noch nicht hin & dann wäre er nur oben beim kopf..
Aber auch das bett hat eine kopfplatte also da ist oben sowieso zu & luft kommt wenn nur von der Seite rein und unten das ist nämlich die serie von Paidi Sienna

Diskussion stillgelegt

27

Bzw von der seite und oben & luft zirkuliert ja sowieso im kopletten raum wir haben hohe wände & derzeit 19 grad im zimmer

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
28

Es sieht wirklich niedlich aus.
Aber als meiner angefangen hat sich zu drehen und die Nase voll ins Nestchen gedrückt hat hab ich das raus genommen.

Ob du dich wohl fühlst damit dass in Ratgebern was anderes steht als du machst ist ganz allein deine Entscheidung.
Du scheinst ja durchaus zu zweifeln, sonst würdest Du nicht fragen.

Diskussion stillgelegt

32

Ja sobald sie sich drehen ist es sicher was anderes

Diskussion stillgelegt

29
Thumbnail

Also auch wenn dir Antworten gegen deinen Babybett nich gefallen, hier gern noch ein weiter Auszug als Screenshot 😉

Diskussion stillgelegt

39

😉

Diskussion stillgelegt