Harmonytest gedchlechtschromosom nicht auswertbar

Guten morgen, ich habe gerade den Anruf meiner Frauenärztin bekommen dass beim test keine Auffälligkeiten bzgl der trisomien gab. Bei der Testung bzgl der Störungen der gesxhlexhtschromosomen sei es allerdings nicht auswertbar. Dies habe nichts mit einem erhöhten Risiko zu tun und eine Wiederholung mache keinen Sinn da dann das gleiche rauskommt. Das Geschlecht bekomme ich jedoch am Montag mitgeteilt, das wurde ausgewertet. Hatte das jmd schonmal? Ich bin jetzt schon etwas verunsichert, auch wenn sie sagt es kommt eben manchmal vor.
Lg Susanne

1

Hallo,

Also ich hatte das auch. Kommt wohl bei einem Prozent der Tests vor , was eine Schwangere von hundert ist - also relativ oft.
Mit wurde damals erklärt dass man nicht genau wisse woran das dann lag. Kann technische Gründe haben etc. hat aber nichts mit der Gesundheit deines Babys zu tun 🙂
Die Krankheiten die dort geprüft werden sind wohl auch sooo selten laut meiner Ärztin dass man sich wirklich keinen Kopf machen muss.
Bin jetzt in der 34. Woche mit putzmunteren Kerlchen im Bauch 🙂

Liebe Grüße

2

Danke für die Antwort. Das beruhigt mich etwas. Sie hat auch gesagt man muss sich keine Sorgen machen aber heute mehr man drüber nachdenkt desto mehr Sorgen macht man sich ja doch ... lg