Immernoch nur eine Fruchthöhle zu sehen. Bis wann müsste man was sehen?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 2.10. meine Periode und hab am 28.10. zum ersten Mal positiv getestet.
Nun war ich letzten Di beim Frauenarzt und es war eine Fruchthöhle zu sehen. Heute nun wieder. Die Fruchthöhle hat sich vergrößert und das HCG war vor einer Woche bei 25000.
war es bei jemand auch so ähnlich und der Verlauf war positiv??
Danke schonmal für eure Antworten!

1

Hallo,

Wie weit bist du dann? Um die 8. Woche?

LG

2

Mhmm.. also du bist ja mittlerweile schon in der 8SSW, da müsste man doch auch schon bei einem schlechten Gerät mehr sehen denke ich. Ich möchte dir keine Angst machen, aber will auch nicht sagen das es normal klingt wenn es das für mich nicht ist..
meine letzte Periode war am 06.10. und ich hatte auch am 28.10. hart positiv getestet. Mein FA hat ein gutes US Gerät und er konnte schon am 13.11. alles sehen. 😕 Vielleicht ist dein Baby ein Eckenhocker und versteckt sich?

3

Danke für eure Beiträge!!
Ich dachte eigentlich auch ich wäre in der 8. SSW. Meine Frauenärztin meinte aber vor 1Woche es sieht nach 5+3 aus. Kann das alles sein??
Ach ich hab irgendwie ein komisches Gefühl, als wäre was nicht in Ordnung.

4

Also ich weiß absolut nicht, wann man was sehen muss, aber mal zu mir, damit du vergleichen kannst (wobei es natürlich kein Gesetz dafür gibt, ab wann was zu sehen sein muss);
Am Samstag war ich wegen Blutung in der Notaufnahme, dort wurde dann auch ein US gemacht. Meine letzte Periode war am 19.10, war am Samstag dann rechnerisch bei 5+5,
wobei ich aber weiß, dass mein ES ca an ZT20 war, deshalb stimmt ja 5+5 dann wahrscheinlich nicht.
Ich denke ich war dann eher so 5+0? Keine Ahnung.
Jedenfalls hat man am Samstag Fruchthöhle + Dottersack gesehen.
Morgen bin ich bei meinem FA. Kann dann ja gerne mal updaten, was zu sehen war.

7

Korrekturen im +/- eine Woche vor allem zu Beginn sind relativ normal, da hat mich meine Frauenärztin auch ganz lieb beruhigt :)

Aber hier wären ja fast 3 Wochen Korrektur und der HCG Wert ist schon echt hoch. Das ist, fürchte ich, eine ganz andere Situation

8

Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich ja gut bei dir an! Gibts denn schon was neues?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo du Liebe!
Also ich kann auch nur von meinen Erfahrungen sprechen, da ich ziemlich gleich weit wie du sein müsste, zumindest gleichzeitig positiv getestet habe..

Bei mir sah man Montag einen Embryo mit 14mm Größe + Herzschlag..

Was hat denn dein Frauenarzt gemeint? Ich weiß nur dass man lt. vielen Ärzten ca ab 10.000 HCG einen Herzschlag sehen sollte, aber das ist natürlich bei jedem anders ✨

Ich drücke dir Daumen dass alles gut ist und du bald Klarheit hast ♥️

6

oje, du Arme. Das ist bestimmt aufwühlend :(

Leider halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich da noch was entwickelt. Für mich klingt das leider nach einem Windei :(

Meine Frauenärztin sagte auch (wie pben schon gesagt wurde) ab einem HCG Wert von 1000 oder so müsste man eine Fruchthöhle sehen und ab 10000 den Herzschlag. Wenn der Wert letzte Woche bei 25000 war und du dich da jetzt nicht vertan hast, sieht es leider sher schlecht aus.

Ixh drücke natürlich trotzdem von Herzen die Daumen.

Alles Gute und Liebe dir und ganz viel Glück

11

Du hast leider recht gehabt. 🥺

12

Ach Scheiße, das tut mir unendlich leid für dich :(
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

weiteren Kommentar laden
9

Mir bleibt wohl nicht mehr übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass sich alles nur verschoben hat. Meine FA, meinte nur, das nächste Mal geht sie davon aus, was zu sehen aber Entwarnung kann sie jetzt noch nicht geben. 🤷🏼‍♀️
Danke für eure lieben Beiträge und fürs Daumen drücken, das kann ich gut gebrauchen!