Schon ein bÀuchlein?

Guten morgen zusammen, ich bin das 2. mal schwanger und heute 6+0 und mein bauch ist irgendwie schon gewachsen 😅 ich esse nicht mehr als sonst also kanns eigentlich nicht davon kommen. Heute morgen am spiegek vorbei gelaufen und kurz erschrocken 😃 kann das sein das man da jetz schon was sieht? Lg

1

Prinzipiell wĂ€chst der Bauch in der 2. SS wohl frĂŒher, ja. Ich sehe jetzt im 4. Monat bereits aus wie beim ersten Mal im 6. Monat 🙈
Aber ich glaube eher, dass du jetzt noch einen BlĂ€hbauch hast. Das muss nicht von der Essensmenge oder spĂŒrbaren BlĂ€hungen kommen, dafĂŒr sind die Hormone verantwortlich 🙂 Die Verdauung funktioniert jetzt auch langsamer und das Essen bleibt lĂ€nger im Magen/Darm.
Bei mir wurde es ein sichtbarer und dauerhafter Babybauch (also GrĂ¶ĂŸe nicht abhĂ€ngig von Essen und ToilettengĂ€ngen 😅) ab der 10. ssw. Da war mein Fundusstand schon zwischen Schambein und Nabel.

Dauert bei dir ja dann bestimmt auch nicht mehr so lange, bis der BlĂ€hbauch in ein BabybĂ€uchlein ĂŒbergeht.

7

Oh man mir geht es genauso.đŸ˜«
Meine Großmutter auch ehemalige GynĂ€kologin weißt mich auch immer daraufhin wie groß mein Bauch schon ist. Bin im 5. Monat angekommen sehe aber aus wie im 7.

Um einen BlĂ€hbauch handelt es sich definitiv nicht mehr weil es so furchtbar juckt, er ist hart und wĂ€chst immer mehr! RĂŒckschmerzen setzten auch schon ein obwohl es erst 14 cm groß sein sollte.đŸ€·â€â™€ïž Wo ist da die Logik.

8

Ich finde es total ĂŒbergriffig, wenn jemand die GrĂ¶ĂŸe/Form des Babybauchs kommentiert. Klar, der Gyn oder die Hebamme mĂŒssen das bewerten aber das sind auch die Experten.

Mein Schwiegervater ist da ganz groß drin und kommentierte schon in der SS mit Kind 1 regelmĂ€ĂŸig meinen Bauch und jetzt bei K2 auch - und da der Bauch dieses Mal frĂŒher wĂ€chst, gehen auch die Kommentare frĂŒher los. Das ist nie negativ oder böse gemeint, klar. Aber was soll ich denn sagen auf „der Bauch ist aber ganz schön gewachsen“. Danke?! Ich verstecke den Bauch nicht, wozu? Er gehört dazu und ich liebe ihn. Aber ich binde mir nun auch keine Schleife drum und erwarte Komplimente 😅 finde es auch irgendwie merkwĂŒrdig, von GrĂ¶ĂŸe/Form auf das Geschlecht zu schließen oder ob die Geburt bald losgeht. Ich teile Infos, die ich zur SS teilen will und mag es nicht, dass daraus ein Tippspiel wird.

2

Das ist ein BlĂ€hbauch, das haben fast alle Schwangeren am Anfang. Irgendwann, aber das dauert noch, geht der dann in ein Babybauch ĂŒber. In der 7SSW ist die GebĂ€rmutter noch so klein, da sieht man nichts von ;-)

3

Das hab ich auch, ist ein BlĂ€hbauch. Da kann die Hose schonmal ziemlich doll drĂŒcken 🙈

4

Ich hatte das auch, auch in der 1. Schwangerschaft. Das ist ein BlĂ€hbauch. In der ersten Schwangerschaft war er nach kurzer Zeit wieder weg und kam erst als Babybauch in der 20. Woche wieder. In dieser Schwangerschaft ging er direkt in den Babybauch ĂŒber. Ich bin in der 18. Woche und es lĂ€sst sich nicht verstecken :-D

5

Hallo,

also das Baby wird es sicher nicht sein ;) Die GebÀrmutter auch noch nicht.
Ich bekomme das 5. und bin schlank, bei mir sah man es diesmal ab der 13. SSW leicht.
Aber ich glaube, man zieht vielleicht automatisch nicht mehr den Bauch ein oder hat eine andere Körperhaltung in der Schwangerschaft...

Glg Bine

6

😀 okay alles klaro danke fĂŒr die antworten ja dacht mir schon das baby kannst nicht sein. Ein blĂ€hbauch also. Okay alles klar 😊 lg