immer wieder schwindel 4+2

hey ihr lieben ich bin 4+2 und habe seot etwa 12 tagen immerwieder ein schwindel gefühl.... habt ihr da einen tip für mich? ich hab meinen ersten termin am 22.11 und bis dahin würe toll wenns was gäbe...🙈

1

Seit 12 Tagen?

Ich glaube, dann hat das andere Gründe als die Schwangerschaft?

2

meinst du? ich habe gelesen dass das öfters vorkommt weil der körper sich an das grössere blutvolumen gewöhnen muss🤷‍♀️

3

Aber du hast ja jetzt momentan kein größeres Blutvolumen, der Krümel ist gerade noch nicht mal mit deinem Kreislauf verbunden.
Das kommt mit der Zeit, je größer das Kind wird etc...
Vor 12 Tagen, da hattest du ja gerade mal erst deinen Eisprung gehabt, also das wird höchstwahrscheinlich eine andere Ursache haben.

weitere Kommentare laden
6

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich tatsächlich auch bereits mit starkem Schwindel zu kämpfen, Tage bevor ich positiv getestet habe (aus dem Kopf so 5-6 Tage nach Eisprung, 10 Tage nach Eisprung habe ich positiv getestet).

Der Schwindel war bei mir definitiv ein anzeichnen der Schwangerschaft, weil ich diesen hatte war mir schon dem Test klar, dass es geklappt hatte. Es waren regelrechte Schwindelattacken und ich musste mich innerhalb von Sekunden auf den Boden legen, sonst wäre ich nicht mehr stehen geblieben, weil sich gefühlt die ganze Welt um mich herum im Schnelldurchlauf gedreht hat 😅

Tatsächlich hörte der Schwindel in Woche 7 auf bzw. wurde deutlich weniger, Kreislaufprobleme hatte ich danach immer noch.
Wirklich Tipps, was du dagegen machen kannst, kann ich dir leider nicht geben. Mach ruhig, trink genug Wasser, geh öfter an die frische Luft um deinen Kreislauf anzukurbeln.

7

danke dir für deine erfahrung❤
du hattest es dann sehr stark... mir wird einfach etwas komisch wie wenn man zu schnell aufsteht... vorallem in der ersten tageshälfte...

witzig ist, dass ich hauptsächlich wegend des schwindels einen test gemacht habe... hatte den zyklus nähmlich schon abgeschrieben..

naja dann hoffe ich es verläuft sich auch bei mir😊
ich trinke genug, habe meine folsäure und bewege mich recht viel (ich arbeite mit kindern) ich denke ich warte bis zu meinem frauenarzt termin.. und schaue danm was sie noch dazu meint.. mein bauch sagt, dass es definitive vom bauchknirps kommt