Lichtblitze vor den Augen????


Hallo Ihr Mitkugelinnen,

weiß jemand was kleine Lichtbitze bzw. Punkte vor dem Auge bedeuten??? Hatte es schon mehrfach und gerade wieder...

Ist aber nicht mit Schwindel verbunden...

Vielleicht kann jemand helfen?!

Liebe Grüße

Susanne

1

Hallo Susanne,

das hatte ich in meiner Schwangerschaft auch. Ich kann dir leider nicht sagen was es war aber du bist nicht alleine mit diesem Problem.

LG Jana mit Lara

2

hoher Blutdruck?
hab das immer vor Migräneanfällen - nennt sich dann "Aura"

4

Mmmhhh eigentlich nicht...

Bei den Untersuchungen beim FA war bisher alles immer im grünen Bereich bzw. eher zu niedrig... War allerdings jetzt 3 Wochen nicht mehr da... Kann es sein, dass sich hoher Blutdruck so schnell entwickelt?

8

weiß nicht, aber bei mir geht der Blutdruck bei Migräne immer sehr hoch.

Seh- und Hörstörungen sind aber immer ein Zeichen für Blutdruckprobleme. Wenns häufiger ist, dann lass das lieber mal abchecken.

3

ich schiebe es auf zu neidrigen Blutdruck..habe das, wenn ich zu schnell aufstehe..

6

eine bekannte von mir (nicht schwanger) hatte das auch - da war es sowas wie ein "augeninfarkt" und es kann zu einer netzhautablösung kommen. ihr arzt meinte, das nächste mal lieber ganz schnell zum arzt - wird im kh sogar als notfall eingestuft - zumindest in spez. augenkliniken.

ich drück dir die daumen und gute besserung.

5

Hallo

Geh mal lieber zum Arzt, kann sein (muß aber nicht) das es Anzeichen für ne Praeklampsie (SS-Vergiftung) sind!!!

7

Huhu,

ich habe auch gelesen, dass es Symptome für eine Schwangerschaftsvergiftung sein können, deshalb würde ich an Deiner Stelle auch lieber mal zum Arzt gehen. Wie gesagt: kann, muss nicht, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDSCHWAUGEN

Liebe Grüsse,

Hanna

9

Hatte ich auch schon im nichtschwangeren Zustand ;-)
Mein Arzt meinte, dass es migräneähnliche Anfälle sein können. Ich war deim Augenarzt, beim Neurologen und beim Ultraschall der Hauptschlagader. Es konnte nichts festgestellt werden.

Auch jetzt habe ich das ab und zu mal, aber es geht auch schnell wieder weg. Sprich es beim nächsten Mal bei deinem FA an. Ich würde sagen: kein Grund zur Panik :-)

10


Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten...

Habe mich dann entschieden bei meiner Hebi anzurufen...

Sie hat mich letzte Woche persönlich kennen gelernt und meinte gleich, ich solle mir keine Sorgen machen. Ich wäre aufgrund meiner momentanen Verfassung nicht so der Kandidat für SS-Vergiftung...

- keine Wassereinlagerungen
- Blutdruck OK
- eher geringe Gewichtszunahme

etc.

Am Montag habe ich wieder GVK und da will sie mir ein paar Teststreifen mitgeben, damit ich meinen Eiweißgehalt im Urin auch mal selber testen kann.

Wird wohl eher was mit zu niedrigem Blutdruck zu tun haben. Also erst einmal die Panik beiseite geschoben...

Liebe Grüße

Susanne