Cariban??

Hallo ihr lieben ich nehme seit meiner 27 ssw cariban ein jeden Abend eine Kapsel und heute hab ich meine fa angerufen wegen neues Rezept sie meinen sie könnte keins ausstellen weil Mann dies nur am Anfang nehmen darf . Darauf hin meine ich das ich vomex nicht ertrage und ich nur abends eine Kapsel einnehme drauf hin hat sie es mir ungewollt aufgeschrieben. Meine Frage ist darf ich dies echt nicht einnehmen?

1

Hallo , ich bin in der 14 und nehme cariban seit der 8 Woche . Ich hatte mich im Vorfeld auch viel erkundigt und es haben auch viele Damen geschrieben, dass sie es in den 20 er teils 30 er Wochen auch noch nehmen da sie an starker Übelkeit leiden daher denke ich eigentlich, dass es kein Problem sein sollte.

2

Ich hoffe es auch sonst weiß ich echt nicht was ich machen soll

3

Ich nehme es auch. Bin jetzt in der 22 SSW. Mir reicht dafür eine Kapsel täglich.

4

Ich bin in der 41. Ssw und nehme es noch....weiss sonst nicht wie ich essen soll

7

Genau so geht es mir auch ich hab gestern keins genommen um zu gucken vielleicht ist es weg gegangen leider nein ich kam aus dem Klo nicht raus und war geschockt als sie meinte nein geht nicht

5

Deine Frauenärztin soll dir die Fachinformation zeigen, in der steht, dass man Cariban in der 27. Woche nicht mehr nehmen darf. Da steht da nämlich nicht. So ein Quatsch. Tut mir echt Leid, dass du dich damit rumschlagen musst.

8

Ja ich dachte auch wo bin ich gelandet das ist eine Gemeinschafts Praxis und das war nicht mal meine fa ich hab morgen ein Termin ich frag da mal nach

6

Ich nehme Cariban seit der 8./9. Ssw und bin jetzt in der 32. und ohne Cariban geht bei mir leider gar nichts. Meine Frauenärztin verschreibt es mir anstandslos und hat auch noch nie etwas dazu gesagt.

11

Da hast du ja richtig Glück

9

Bin in der 21 SSW und nehme es auch seit der SSW 10... Nur noch eine abends, aber ohne geht es nicht... Meine Ärztin ist auch nicht ganz begeistert, aber sagt trotzdem 'wat mut dat mut'.. bringt ja nichts, wenn ich nur überm Klo hänge und nichts esse, dann lieber so...
Viel Glück

12

Danke mal gucken was meine fa morgen sagen wird

10

Hey,
Also laut embryotox kann man es unbedenklich nehmen bis zur Geburt. Ich glaube eher das sie es nicht auf schreiben wollte weil das Medikament fas t 50€ kostet und das auf ihr Budget geht.
Ich arbeite selbst in einer Arztpraxis und es gibt leider solche Ärzte die dann Medikamente nicht aufschreiben. Wäre sie davon nicht überzeugt hätte sie es dir nicht widerwillig aufgeschrieben , sondern fachlich erklärt wieso.
Zur Not würde ich mal den Hausarzt fragen wenn sie das nächste mal ned aufschreiben will. 😀

Liebe Grüße
Claudia

13

Macht das der Hausarzt auch

14

Kommt auf den Hausarzt an aber würde ich mal probieren