13 Ssw kein Bauch :/

Hey Ihr Lieben:)

Ich bin gestern frisch in die 13 Woche gerutscht und die Angst ist zurück… mich macht super stutzig, dass ich immer noch keinen Bauch habe, wirklich gar nix. Ich kann ihn auch komplett einziehen. Dabei hab ich eine relativ normale Figur und bin nicht super super schlank…

Bei 11+1 war ich das letzte mal beim Arzt da war alles super, aber trotzdem mach ich mir jetzt super sorgen, dass es nicht wächst :(

Anzeichen hatte ich sowieso bis jetzt keine…
Geht es jemandem hier vielleicht ähnlich ?

1

Ist das deine erste Schwangerschaft? In meiner ersten Schwangerschaft bekam ich erst in der 19. Woche einen sichtbaren Bauch. Zwischendurch hatte ich mal einen Blähbauch, aber der ging wieder weg. Anzeichen hatte ich damals überhaupt keine. Deine Gebärmutter ist noch nicht sehr groß und die Bauchmuskeln halten noch gut dagegen.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft bin ich bei 12+4 und habe schon ein Bäuchlein, weil der Körper das einfach schon kennt. Ich kenne aber auch Zweitmamas, die haben trotzdem erst spät einen Bauch. Das alles heißt gar nichts.
Alles Gute!

2

Hey

Wovon willst du den ein bauch haben wenn das Baby gerade mal paar cm groß ist?
Wirklich jetzt gerade bei der 1. Schwangerschaft fängt der Bauch erst um die 20 ssw an..bei manchen sogar später,das sollte allgemein bekannt sein ,selbst in den folge Schwangerschaften MUSS so früh kein Bauch vorhanden sein.
Also bitte locker bleiben uns relaxen


Lg

3

Ich weiß, auf den Bauch wartet man sehnlichst, aber du bist einfach noch sehr früh dran 🙃

Bei mir kam der Bauch so laaaangsam ab Woche 18/19. Bis zur richtigen Kugel hat es dann nochmal ein paar Wochen gedauert.

Deshalb: Entspann dich und genieße deine Schwangerschaft. Dein Bauch kommt schon noch, mach dir keine Sorgen 😊

Und zum Thema Anzeichen:
Hatte ich ich nicht. 🤷‍♀️ Das hat gar nix zu bedeuten. Die ganzen "Wehwehchen" im Form von Rücken-/Dehnungsschmerzen usw. schlagen erst jetzt zu. Davor ging es mir super 🍀

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

LG MoonPie SSW28 mit 💙 inside

4

Deine Gebärmutter ist grösstenteils immer noch hinter dem Schambeinknochen (die richtige Bezeichnung fällt mir grad nicht ein), also grade mal Faustgross. Auch dein Baby hat noch keine 10cm erreicht.

Der Bauch kommt erst gegen 20.ssw, vor allem in der ersten Schwangerschaft gar nicht unüblich. Denn in dem Zeitraum gibt es noch mal einen ordentlichen Wachstumsschub ^^

Geniesse die Zeit noch ohne Bauch. Auch wenn man ihn am liebsten SOFORT hätte 😬

Liebe Grüße

5

Ich hatte in beiden ssw erst ab dem 7. Monat einen braucht. In der 13. Woche ist doch sehr früh 🙈. Aber natürlich durchaus möglich. Die meisten berichten aber eher davon, dass er viel später zu sehen ist! Sei froh, solange du keinen hast, dann ist das Leben noch locker und leicht und du bist beweglich ohne Einschränkungen :)

6

Wieso sollte dein Bauch denn auch unbedingt größer sein? Das Kind ist ja erst etwa 5 cm.

7

Hallöchen, ich bin wie du in der 13. SSW (12+5). Ich habe auch kaum bzw keinen Bauch, obwohl es meine SS ist. Ich bin auch normal gebaut. Finde es aber nicht schlimm, klar will man, dass die Umwelt einen direkt als Schwangere wahrnimmt. Aber die Zeit in der der Bauch beschwerlicher wird, kommt. Und dann ist es schön, wenn man lang genug keine große Kugel hatte :D Aber bei mir fing das in der 1. SS so um die 16/17. Woche an, dass eine kleine Kugel kam. Mal sehen, ob es diesmal auch so ist.

Liebe Grüße an dich

8

....meine 2. SS jetzt ist. Zu schnell geschrieben #rofl

9

Warum machst du dir deshalb sorgen? Ich hatte in der 1. SSW nen Bauch ab der 30. Woche und jetzt 2. SSW bin ich in Woche 12 und man sieht noch gar nix.

10

Mach dir keine Sorgen, mein Baby Bauch kam erst in der 26 ssw😂