Wie schwer und groß waren eure Mäuse in der 33 ssw?

Hey bin übermorgen ein ufu und bin schon aufgeregt. War vorgestern beim Fa und sie meinte meine Maus wiegt schon 2565 Gramm und ist 47 cm. Da meinte ich oh die könnte ja schon auf die Welt kommen. Finde es tatsächlich etwas viel geschätzt. Wenn die erst in 7 Wochen kommt dann wird es ein kleiner Elefant. Jetzt habe ich auch ein bisschen Angst das es am Ende ein Kaiserschnitt wird. Hattet ihr auch schon so früh so schwere Kinder prognostiziert bekommen und dann kamen die kleiner und leichter? Mein Sohn wurde auf 3300 geschätzt und kam mit 3900 zur Welt. Ich kam mit 4100 Gramm auf die Welt.
Jetzt habe ich Angst zu übertragen da es ja dann noch mehr wird. Würde lieber früher einleiten oder Maßnahmen ergreifen damit sie früher von alleine kommt.

1

Huhu,

ich war heute beim letzten Ultraschall Termin und bin zwar erst bei 31+4 aber der kleine wiegt schon irgendwas zwischen 2000 und 2300g und ist 42 cm groß... Aber meine Frauenärztin meinte das alles völlig im normbereich ist...das sind ja meist alles nur Schätz-bzw. Rechenwerte... Aber man macht sich ja trotzdem so seine Gedanken...🙉😄

5

Ja habe ich bei meinem ersten gesehen da hast sich der Arzt ja auch um 700 Gramm verschätzt😅. Ich dachte das ich mich schon auf Diät setzen muss damit es nicht zu viel wird

2

Hallo,

Ich war am Montag bei 31+5 beim Arzt und unsere wiegt ca 1800g und ist Pi mal Dajmen 42cm lang. Sie war aber die ganze Zeit über schon eher auf der 35.-40. Perzentile unterwegs.

Liebe Grüße

6

Ja meine kleine war auch seit Anfang an immer 1 bis 2 Wochen weiter und das zog sich bis jetzt fort

3

Huhu 🙋‍♀️
Ich kann dir sagen, dass jeder Gynäkologe etwas anderes raus bekommen würde.
Hatte aufgrund meiner zwei Krankenhaus Aufenthalte die letzten 3 Wochen relativ viele US in zwei verschiedenen Krankenhäusern und gyn.
Kleines Beispiel: am 11.10. War der kleine beim Gynäkologen (30+0ssw) ca. 2000Gramm schwer, abends im KH ca 1500gr und donnerstags zuvor im ersten KH waren es ca. 1400gr.
Letzten Donnerstag beim Gyn ca 2100gr, am Montag im KH zur Geburtsanmeldung ca.1880gr und heute beim Gyn 1940gr. (32+2ssw)
Na was darf ich damit denn jetzt anfangen?🤦‍♀️
Mein Gynäkologe hat immer um einiges mehr gemessen als die anderen... aber um ein halbes Kilo?!
Ich lass mich überraschen was kommt und hoffe mein Krümelchen wird mind. 3200gr haben.

Liebe Grüße
Gabby91+BabyBoy 33.ssw 💙

4

Boah da ist ja auch ein Chaos mit dem Gewicht. Ich will eigentlich ein kleineres und leichteres Baby als mein letztes.

7

Hallo,

bei meinem Sohn damals wurde mir auch immer gesagt, dass es ein eher schweres Baby wird. Mein Frauenarzt schätzte ihn vor der Geburt auf 3800 Gramm, der Arzt im Krankenhaus meinte 3500.
Zur Welt kam er dann mit 2700 Gramm 🤷🏼‍♀️.

Liebe Grüße

8

Boah das ist schon richtig verschätzt. Hoffe das die das bei meiner Maus so verschätzt haben. Mir ist es lieber wenn es nicht ganz so schwer wird. Ich bin jetzt schon am Ende meiner Kräfte und Kugel mich einfach so fort