HILFE wenn der Arzt Druck mit dem Herzschlag macht!

Hallo ihr Lieben 🥰
Bis jetzt war ich stille mitleserin ... doch seid gestern bin ich etwas neben der Spur!

Ich hatte gestern meinen zweiten Ultraschall Termin in der Kiwu-Klinik. 1 IVF war direkt ein Volltreffer 🥳

Fruchthöhle ist weiterhin gewachsen, Dottersack langsam erkennbar. Also alles eigentlich ok. Bin heute 6+6.
Meine Ärztin sagte jedoch, das nächste Woche eine Herzaktion zu sehen sein MUSS! Das macht mir solch einen Druck. Man hat solange dafür gekämpft und fühlt sich jetzt so als müsste man nächste Woche abliefern, ansonsten ist es das gewesen 😢

Ging es jemandem von euch ähnlich?
Vielen Dank schon mal ☺️

1

Hallo,
Deine Ärztin hat leider schon recht. Meistens sieht man Ende der 7. Woche einen Herzschlag und wenn alles in Ordnung ist und dein Krümelchen nicht ganz blöd liegt, muss das Herz in der 8. Woche zu sehen sein. War denn der Embryo selbst zu erkennen? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ist.
Fragen zum Thema Ivf und Icsi würde ich im Forum "unterstützter Kinderwunsch" stellen. Da war ich selbst sehr lange unterwegs. Lg Margrit

5

Ne, bis jetzt war er leider noch nicht zu erkennen, da an der rechten Seite der Fruchthöhle etwas Gewebe war. Meine Ärztin sagte das es wahrscheinlich ein „Eckenhocker“ oder wie man das nennt ist 😂

2

Im Zweifelsfall immer daran denken: es ist dein Körper und dein Baby. Keiner hat dir da Druck zu machen und du musst dich zu nichts verpflichtet fühlen!

3

Hallo,

ich weiß nicht ob man dir die Sorgen nehmen kann. Meistens sieht man ja auch schon in der 6. SSW einen Herzschlag. Und bei einer IVF kann man ja auch nicht sagen, dass sich der Eisprung verschoben hat. Selbst die Einnistung kann nicht wesentlich viel später gewesen sein, weil das Einnistungsfenster ja sehr begrenzt ist.

Ich wäre jetzt an deiner Stelle nur vorsichtig optimistisch drücke dir aber alle Daumen…möglich ist beides. Wenn der Herzschlag nächste Woche sichtbar ist freust du dich umso mehr.

Ich selbst bin übrigens auch nur durch IVF schwanger geworden.

Nach wie vielen Tagen war denn dein Transfer? Ich glaub das könnte noch eine Rolle spielen. Ich selbst habe nur Erfahrungen mit Blastos.

Alles alles Gute!!!🍀

4

Ich habe 2 Blastos nach Tag 5 zurückbekommen. Eine perfekte und eine hatte ein bisschen Punkt Abzug.

6

Okay…abwarten.
Ich weiß nur zu gut wie zermürbend diese Zeit ist. Mein Motto lautete irgendwann „Egal was passiert, du hast es nicht in der Hand“. Trotz allem, die Daumen sind gedrückt. Ich würde an deiner Stelle auch nochmal in einem anderen Forum nachfragen. Vielleicht auch im Forum „Schwanger mit besonderer Vorgeschichte“. Dort sind auch viele Schwangere nach künstlicher Befruchtung.

weitere Kommentare laden
9

Da hat deine Ärztin "leider" nicht ganz unrecht. Der Embryo und ein eventueller Herzschlag sollten gegen Ende der 7. Woche erkennbar sein. Nächste Woche bist du Ende der 8. Woche, da muss dann schon was sichtbar sein. Durch die IVF kann man das Befruchtungsfenster und Einnistungsfenster ja sehr gut eingrenzen. Ich verstehe deine Ängste und Sorgen, auch wir hatten IVF/Kryo. Drück dir die Daumen dass sich dein Krümel nur gut versteckt :-)

11

Hallo

Ich denke auch deine Ärztin hat da leider recht.
Bei mir konnte man in der 7 ssw schon den Herzschlag sehen....
Und an 5+2 gab es schon einen Mini embryo.

Klar es kann alles gut gehen.
Aber man sollte alle Eventualitäten in Betracht ziehen.
Daumen sind gedrückt

Ilvy mit 6 ⭐und wunder 16+0