Beckenendlage

Hallöchen 😊

Ich befinde mich in der SSW 34+0.
Leider will die kleine Kröte sich einfach nicht aus der BEL drehen.
4- Füßler. Spieluhr. Lampe. Glocke an der Hose.
Nichts beeindruckt sie.

Habe heute die 2. Sitzung mit Moxen hinter mir.
Sie ist danach zwar aktiver, aber nicht wirklich viel.
Die kleine ist seit Beginn der Schwangerschaft sehr ruhig und schläft eigentlich den ganzen Tag.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps die ich versuchen kann?

Danke euch 🤗

1

Huhu,

in der ersten SS hatte ich auch eine sehr ruhige Bauchbewohnerin, die in BEL wohnte. Ich wollte aber nichts unternehmen und hatte mich auf KS eingestellt... In der 38.SSW hat sie sich dann von selbst gedreht und kam ein paar Tage so spontan. Bei der Geburt hatte man gesehen, dass die Nabelschnur sehr kurz war. Vll war das der Grund.

Vll dreht sich deine Maus noch von alleine oder vll gibt es auch einen Grund für die Lage.

Alles Gute und ich drücke die Daumen für eine spontane Drehung :)

4

Ich denke auch das es einen Grund gibt und ich möchte sie auch eigentlich zu nichts „zwingen“.

Eine BEL Geburt kam für dich nicht in Frage?

8

So richtig drüber nachgedacht hatte ich nicht über eine Geburt für BEL. Irgendwie war für mich klar KS. Keine Ahnung warum. Zum Glück hat meine Maus dann für sich selbst entschieden.

Vertrau auf dein Bauchgefühl. Wenn es sich falsch anfühlt deine Maus zum drehen zu zwingen, dann lass es. Für mich fühlte sich das damals einfach falsch an und auch jetzt würde ich mein Baby nicht zwingen.

2

Mein Baby liegt seit Ewigkeiten in BEL und macht keine Anstalten sich zu drehen.

Meine Hebamme meinte dass es manchmal einen Grund gibt warum das so ist und die Babys in BEL bleiben. Dann soll man da auch nicht mehr mit sich hadern.
So mache ich das. Hab mich schon mit dem KS in 2,5 Wochen angefreundet und denke wirklich auch dass alles seine Gründe hat.

Viele liebe Grüße,
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch (37.SSW❤️)

3

Kann dem genauso zustimmen!! 👌

6

Magst du keine BEL Geburt?
Ich denke ja das eine normale Geburt das beste für das Kind ist aber wenn sie nicht will, dann will sie eben nicht oder ? 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter (mittlerweile 2 Jahre) war auch son Kandidat..

Ab der 28ssw BEL

Alles mögliche versucht..

Zur außeren Anwendung wollten wir allerdings nicht

Im Nachhinein war es auch gut so

Sie kam 35+6 bei plötzlich blasensprung per ks

Die OP Ärztin hat mir nach dem ks erzählt das die Nabelschnur so kurz war das mausi garkeine chance gehabt hätte sich zu drehen

Seither denke ich wenn sie sich nciht selber drehen wirds seine Gründe haben :)

LG kekscore

7

Hey ich war bei der Osteopathin und 2 Tage später hat sich mein kleiner gedreht 😍
Mein Becken stand wohl schief und er kam nicht rum. Sie hat’s gerichtet und seit dem kann ich es jedem wärmstens empfehlen 🥰

Lg Michelle 38 SSW 💚

9

Ich habe mein erstes Kind aus BEL spontan bekommen. 23Monate später bekam ich auch mein zweites Kind spontan aus BEL.
Bei 39+6 bzw. 39+1 ssw.

Bei mir wurde kein Grund für die BEL gefunden und die Geburten waren beide gut und problemlos.
Beide Kinder lagen auch schon früh immer in BEL. Ich habe meine Kinder auch nur selten gespürt, die waren immer sehr ruhig. Ich hab mich immer über Bewegungen gefreut:-).

Beim ersten Kind habe ich auch alle Tricks inkl. moxen und äußerer Wendung probiert, hat aber nix gebracht. Beim zweiten Kind habe ich mich dann gleich auf eine BEL Geburt eingestellt und nix mehr groß probiert.
Also wenn eine spontane Geburt für dich in Frage kommt, dann such dir ein erfahrenes KH.

10

Man kann nichts erzwingen. Ich habe es bei Kind Nr 2 auch einiges versucht. Iwann hab ich mir gedacht hat wohl seinen Grund. Dann ist es halt so.
Und ich glaube auch das es oftmals einen Grund hat wenn auch nicht immer ersichtlich. Deswegen sollte man auch irgendwann gut sein lassen.
Ich hatte immer riesen Angst und wollte nie einen KS, aber am Ende war es alles nicht so wild .

Meine Meinung 😉

11

Hallo,
Ich habe auch alles Mögliche probiert. Mit der Taschenlampe war ich 1x zumindest bei fast Querlage.
Ich habe mich dann für eine spontane Geburt entschieden, die komplikationslos verlaufen ist.
Mir war es wichtig, mir diese Option anzuhören und offen zu halten, das Krankenhaus war, obwohl klein, sehr vertraut mit BEL und so habe ich mich dann dafür entschieden.

Liebe Grüße
love

12

Hey,

Mein Kleiner liegt auch seit einer Ewigkeit in BEL. (37+2). Wir haben auch alles mögliche probiert, auch gemoxt. Unser Sohn ist eigentlich sehr aktiv.

Am, Freitag hatte ich dann das erste Mal einen Termin im KH und dort konnte dann festgestellt werden, dass er die Nabelschnur um den Hals hat. Nun bekomme ich nächste Woche einen Kaiserschnitt.

Bei mir war es ähnlich wie bei dir, ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es einen Grund dafür gibt. Hör einfach auf dein Bauchgefühl 😊

14

Mittlerweile glaube ich auch, dass es evtl die Nabelschnur ist.

Ich werde die drei Sitzungen mit Moxen noch beenden. Wenn sie nicht mag, dann ist das so.

Die äußere Drehung kommt für mich nicht in Frage.
Das klingt alles so „gezwungen“

Ich danke für die Nachrichten!
So habe ich definitiv einen Anhaltspunkt um all meine Gedanken zu sammeln 🥰