Schwanger trotz Sterilisation?

Hallo liebe Community,

ich bin seit 8,5 Jahren sterilisiert, da war ich 26 und habe es während des dritten KS durchführen lassen.
Ich habe seit dem immer einen Zylkus von um die 27 Tage, selten mal 26 oder 28 Tage.
Nun bin ich seit über ner Woche überfällig, Test am Tag war negativ. Jedoch fühle ich mich wie schwanger, keine typischen vor Mens Zeichen, sondern eher wie bei den anderen drei Schwangerschaften 🙈 mein Busen ist größer, brennt und ist empfindlich( ist meinem Mann aufgefallen 😂)
Kein Appetit, ich kann keine Zeitung riechen, hatte ich bei der mittleren am Anfang ganz extrem. Ziehen in den Leisten, und so tierisch müde. Ich rede mir ein, dass es PMS ist, jedoch Weiß ich wann mein ES war, den spüre ich jeden Monat, demnach müsste sich die zweite Zyklushälfte verlängert haben, was aber eigentlich nicht funktioniert. Der Test muss doch anzeigen? Ich komm mir so doof vor und glaube ich komme um einen Anruf beim Arzt nicht drum herum, aber wie doof? Ich bin doch sterilisiert 🙈

1

Es gib auch die Scheinschwangerschaft da kommen durchaus alle diese Smpytome vorkommen.
Hätte ich leider auch schon.
Ließ sich da mal durch.
Viel Erfolg 🍀

2

Ich würde es beim Arzt abklären… bei Sterilisation kommt in sehr seltenen Fällen eine Bauchhöhlen- oder Eileiterschwangerschaft vor. Das wäre sicher gut auszuschließen… alles Gute 🍀

3

Danke, ich werde dann am Montag mal beim Arzt anrufen. Ich bin gespannt was da raus kommt, man kommt sich echt ein wenig doof vor und man denkt das kann nicht sein, der Arzt muss ja auch denken, ich bin bekloppt.#schwitz

4

Ich hatte gerade die Aufklärung zur Sterilisation im KH… und da wurde mir eben gesagt dass das vorkommen kann, also sind die Gyns sicher nicht gaaaanz überrascht 😊