Halsschmerzen und Schnupfen ⚡️🤧

Hey ihr Lieben.
Ich hab mir einen aufgesackt und habe wirklich starke Halsschmerzen. Gibt es etwas was euch geholfen hat? Schmerzstillende Lutschtabletten fallen ja komplett weg oder gibts da was für Schwangere?
Beim Nasenspray die gleiche Frage…. Muss wohl versuchen mit Emsa zurechtzukommen oder? Letze Nacht war die Hölle.
Fahre nachher in die Apo, vielleicht können die etwas empfehlen, wollte aber vorher einmal in Erfahrung bringen, ob ihr Tipps habt.
Dankeschön und wehleidige Grüße von der Rotzfahnenfront 🤧

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey du,

gute Besserung erstmal! Mich hat's gerade auch erwischt :(.
Ich lutsche immer Gelo Revoice gegen Halsschmerzen. Das hilft ganz gut. Meine Schwiegermutter hat mir jetzt gestern mal so Globuli empfohlen (Infludoron von Weleda). Beides darf man in der SS nehmen :)

LG Anja

2

Guten Morgen,

Erstmal gute Besserung 🍀

Mich hats auch erwischt... ich nehme die Nasentropfen meiner Kinder (Otriven) und du kannst 2-3x täglich wasserdampf inhalieren, brust einschmieren mit zb Babix und auch mal nen Löffel Honig schlecken 😄

3

Ich hatte auch immer die gelo revoice zum lutschen.
Und du kannst , zumindest für die Nacht , Kindernasenspray nutzen.
LG und gute Besserung

4

Oh ich Danke euch! Dann hole ich mir nachher mal diese Halstabletten. Gute Besserung an alle Leidensgenossen. 🍀

5

Gute Besserung!
Bei mir hatte es letzte Woche angefanen und jetzt kämpfe ich noch mit dem restlichen Schleim der sich löst.

Gegen Halsschmerzen habe ich Salzwasser gegurgelt, das hilft mir ganz gut.
Ansonsten sehr viel Tee getrunken (heiße Zitrone), warm gehalten und früh ins Bett.
Gegen Husten in der Nacht hab ich ein nasses Geschirrtuch mit ein paar Tropfen Thymian-Öl aufgehängt.

Wegen der Nase wollte ich Wick Vaporup nehmen, aber selbst das soll man ja nicht#schock
Ging dann zum Glück auch so.

6

Hallo🤗
und erstmal gute Besserung🤗
Bei mir hat es vor 1 Woche mit Halsschmerzen angefangen in der Apotheke habe ich GelonRevoice bekommen. Es würde wohl auch Islamoos gehen.
Ansonsten habe ich viel geschlafen viel Tee mit Zitrone und Ingwer und viele Mandarinen gegessen.
Inhaliert mit Salzwasser.
Ansonsten bin ich Freitag, Samstag, Sonntag so ziemlich gestorben😂 hab Sonntag Morgens geheult weil ich kein Bock mehr hatte nichts nehmen durfte und müde war weil ich nicht schlafen konnte😂 ich sag nur Hormone🙈
Aber jetzt istvwieder alles gut🤗

Lg

JS

7

Ja da höre ich mich heraus! Ich bin auch viel wehleidiger als sonst, weil ich nichts nehmen darf. Da bemitleidet man sich doppelt. 😅
Danke dir.🙋🏼‍♀️

8

Gute Besserung!
Mir haben die emser Pastillen super geholfen. Bei Schnupfen hilft auch Engelwurzbalsam toll (auch später für die Zwerge).
Liebe Grüße

9

Salbeitee mit Honig, alternativ Pfefferminztee...helfen mir immer gut bei Halsweh. Ansonsten Bonbons lutschen... schon die Speichelproduktion hilft ja dann oft ein bisschen.
Beim Schnupfen haben bei mir nur noch Kindernasentropfen, die auch für Säuglinge geeignet sind, geholfen..solange man da drin nicht badet, schadet es auch nichts ^^
Eine Freundin schwört auf warme Zwiebelwickel! Stinkt zwar wie Sau, aber ihr hilft es immer innerhalb kürzester Zeit :D