Schwangerschaftsgürtel

Hat das jemand? Hilft es wirklich? Mein Bauch ist so wahnsinnig schwer und es ist alles so anstrengend. Kann mir jemand einen SS-Gürtel empfehlen?
22. SSW mit Zwillingen

1

Der Gürtel hilft definitiv. Ich habe ihm von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen.

2

Bekommt man den einfach so verschrieben? Welchen hast du gehabt? Es gibt so viele verschiedene.

3

Bei Beschwerden bekommt man den verschrieben und ich musste aufgrund der Schwangerschaft keine Zuzahlung leisten.

Welchen ich hatte, kann ich morgen auf der Verpackung schauen, ich weiß nur, dass er 120,-€ gekostet hätte.

weiteren Kommentar laden
5

Ja! Ich bin auch mit Zwillingen schwanger und habe den Materna Comfort, schon seit der 24. Woche. Damit kann man zwar nicht sitzen, aber gehen und stehen ist viel angenehmer 🙏🏻 Passt auch noch in der (aktuell) 33. Ssw. Verschreibt die Gyn und kriegt man beim Sanitätshaus!

6

Hallo, zusätzlich kannst du dir von deiner Hebamme ein tape kleben lassen, welches den Bauch stabilisiert und "hält". Hilft bei mir super.

Ich wünsche eine angenehme Restschwangerschaft 😊

7

Definitiv! So ein Gurt ist eine absolute Wohltat! Ich hab mir einen bei Amazon bestellt und diesen bereits seit der 25.SSW in Benutzung. Aktuell bin ich in der 34.SSW. Ich trage ihn immer wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe. Gestern hat sich mein Bauch auch wieder so schwer angefühlt, dass ich ihn fast den ganzen Tag an hatte. Auch meine Ischias-Schmerzen werden mit dem Gurt besser.
Ich kann dir eine klare Empfehlung für einen Gurt geben 👍🏼

8

Ich bin einfach zu meiner Gyn gegangen und habe gefragt, ob Sie mir bitte ein Rezept für einen Bauch/Rückengurt verschreiben kann, da ich nie lange laufen kann, ohne mega Schmerzen im Rücken zu bekommen. Mit dem Rezept geht man in den Orthopädiefachhandel und kann verschiedene austesten. Ich habe einen genommen, der hauptsächlich den Rücken stützt. Damit schaff ich es zb wieder einkaufen zu gehen ohne viel Schmerzen🙂

9

Vielen Dank für eure Tips mit dem Frauenarzt. Ich habe jetzt einen verschrieben bekommen und heute gleich abgeholt. Der Gürtel ist wirklich super. 😄