27.SSW Krämpfe im Unterbauch wie Waden/Fußkrämpfe

Hallo ihr Lieben.
Ich bräuchte Hilfe und möchte mich gerne austauschen.

Ich bin aktuell mit meinem 3. Kind schwanger und habe in dieser SS eine Vorderwand Plazenta Links.
Ich hab diese und letzte Woche Ferinject intravenös bekommen (glaube 50mg mit 250ml Kochsalzlösung).

Und jetzt ist es öfters vorgekommen, das ich im linken Unterbauch während dem Schlafen einen Krampf bekommen habe.
Von der Schmerzsymptomatik genau so wie bei einen Wadenkrampf oder Krämpfe in den Füßen. Ein schreckliches Ziehen und es dauert auch länger bis das wieder aufhört (so um die 15-45 Minuten und immer nur Nachts beim liegen fällt mir auf).

Kennt das jemand von euch?

Ich kenne das aus meinen vorherigen Schwangerschaften nicht. Am Anfang dachte ich mir nicht viel dabei aber jetzt kam es schon öfters vor und Sorge mich doch recht deshalb.

Meine FA habe ich heute schon kontaktiert aber die hatte bis dato noch keine Zeit auf mein Anliegen einzugehen. Vielleicht jetzt am Nachmittag noch…

Danke für eure Hilfe und den Austausch hier!

Lg, Dani

1

Das habe ich auch! Auch mit dem dritten Kind schwanger. Ich habe es meistens auf der rechten Seite.
Meine fa meinte es liegt daran, dass alles wieder gedehnt und lockert wird. Also die sehnen, Bänder und Muskeln.
Es fühlt sich echt fies an und manchmal wünsche ich mir lieber wadenkrämpfe.
Ich sollte das Magnesium erhöhen ca. 900 mg jetzt. Und bryophyllum.
Es ist nicht mehr so oft, aber ab und an, wenn ich viel gemacht habe, kommen die Krämpfe wieder.
Alles gute dir!

2

Super spannend!

Danke für deine Erfahrungen.
Verunsichert doch sehr.

Hoffentlich kommt es künftig noch weniger vor bei dir oder gar nicht mehr, drück dir die Daumen!!!🤍

Alles Gute euch

3

Hallo. Ich hatte das zwischen der 15. und 20. SSW fast jede Nacht. Mittlerweile nur noch ganz selten. Laut FA sind das die Bänder. Durch die Dehnung und wenn man sich schneller mal dreht kann es sein wie bei der Wade eben auch dass die Bänder krampfen 🙂

4

Danke…
Das beruhigt echt sehr. 🤍🙏🏻