Evtl. Bartholinitis- direkt zum Notdienst oder warten?

Hallo,

Ich habe seit gestern einseitige Schmerzen im Bereich der Schamlippen, außerdem meine ich, dort eine Schwellung zu erkennen. Kurz vorher war ich noch zur Vorsorge beim FA, da war noch alles gut und der ph- Wert auch gut.

Nun bin ich unsicher was ich machen soll. Die Schmerzen sind schon da, aber auch nicht unerträglich. Ich denke, das könnte vielleicht eine Bartholinitis sein. Meint ihr, ich muss wegen der Schwangerschaft damit zum Notdienst ins Krankenhaus? Ich will nicht unnötig deren Zeit verschwenden, falls gar nichts ist..

1

Hallo,
Das ist absolut kein Notfall für ein Krankenhaus Besuch.
Wie weit bist du denn?

Probleme an der Bartholin Drüse Schmerzen eher direkt lokal, nicht an den Schamlippen.

Wenn du schon weiter bist in der ss, kann es sein, dass die Schamlippen anschwellen wegen dem vermehrten Druck. Wenn es ganz doof läuft, kann man da sogar Krampfadern bekommen.

Lass den gyn nochmal drauf schauen.

Alles gute

2

Die Schwellung hab ich seit bestimmt 12 Jahren, mir wurde schon öfter gesagt, dass die von allein verschwindet, was aber nicht passiert.Ich ignoriere das Ding einfach.Nur gelegentlich, wenn ich dumm sitze oder nach dem Sex, drückt es ein wenig.
Also Du kannst getrost abwarten, wenn es wirklich die Bartholinische Drüse ist. Aber ich finde, neue Schwellungen sollten immer mal eben begutachtet werden, deshalb einfach beim nächsten FA-termin ansprechen😊