9 Monate altes Baby und wieder Schwanger

Hallo ihr lieben , ich habe gestern positiv getestet 😍 habe aber auch schon ein Baby , mein Schatz ist 9 1/2 Monate alt . Gibt es hier Mamis die das gleiche durchmachen oder durch gemacht haben ?
Habt ihr es in der Schwangerschaft gut gewuppt bekommen ? Und seit ihr danach beiden Kindern gerecht geworden ?
Freue mich eure Erfahrungen zu lesen

1

Ich häng mich mal dran ☺️
Mein Sohn ist 9 Monate alt und vor 1 Woche hab ich positiv getestet.
Im Moment ist die Sorge um das Kleine aber irgendwie größer, ich hab einfach Angst davor dass die SS nicht intakt ist und hab Bedenken, wenn ich Junior trage usw. Dass ich 2 so kleinen Kindern nicht gerecht werden könnte, die Sorge hab ich irgendwie gar nicht, wieso weiß ich nicht 😬 aber die kommt bestimmt noch auf sobald ich weiß, dass mit dem jüngsten Krümel alles ok ist.

2

Bezüglich der Sorge zum Tragen. Als ich mit meiner Tochter schwanger war hab ich bis zur Entbindung fast täglich meinen Sohn auf dem Arm gehabt kurzzeitig. Der wiegt 13 kg.. Das Gewicht ist dein Körper gewöhnt und somit kann eigentlich nichts passieren. Man sagt das meist nur, wegen der Bänder und Sehnen die weicher sind und somit ein höheres Verletzungsgefahr ist.. Nicht weil pauschal dem Baby was passier wenn du schwer hebst.

6

Das ist gut zu wissen, danke ☺️

Ich hab jetzt schon immer darauf geachtet, die Kraft aus den Beinen zu nehmen und in die Knie zu gehen statt den Rücken zu beugen und die Bauchmuskeln/Beckenboden zu belasten beim Heben. Ist auch alles, was ich mir vom Rückbildungskurs gemerkt habe 😅

weiteren Kommentar laden
3

Das ist ein super Abstand und zahlt sich später aus.
Die ersten Jahre und auch die Schwangerschaft waren anstrengend und ich war oft wirklich kaputt…😅
Aber ansonsten ist es toll.
Die spielen viel zusammen und haben sich!!!
Ich würde es wieder so machen…😊

4

Ja hab das sogar noch kurzer durchgestanden 😂🤣 meine beiden „kleinen“ sind am 11.09.2012 und am 23.08.2013 geboren also ca 11 mon unterschied … die Schwangerschaft war tatsächlich einfach und sogar schnell rum da musst du dir keine Sorgen machen … danach wird es für 1-2 Jahre wirklich anstrengend… zwei pamperskindet der eine zahnt während der andere mit Bauchweh kämpft… aber danach wird es einfacher und eigentlich echt schön …. Meine beiden lieben sich und sind wie Zwillinge… wo der eine ist da ist auch der andere ja sogar das trösteten gegenseitig machen sie sehr häufig noch heute 9 und 8 Jahre sind sie jetzt …. Es wird definitiv ne spannende Zeit und dein Mann wird dich stark unterstützen müssen damit du auch irgendwie noch deinen Schlaf bekommst aber es ist definitiv machbar … ich würde behaupten das keiner der beiden in irgendeiner Weise zurückstecken musste …. Die kleine wurde viel von meinem ex Mann damals noch Ehemann betreut und verpflegt während ich mich um den anderen Wurm gekümmert habe … natürlich Gab es das auch mal umgekehrt wonach mich um sie und er sich um den kleinen gekümmert hat… jedoch nicht ständig, da er ja auch noch arbeiten musste und die kurze überwiegend durchgeschlafen hat und der kleine alle 2 std wach wurde wegen Hunger oder Pampers … sprich Nachtdienst war mein Dienst aber sobald er von der Arbeit heim kam konnte ich mich mit den Zwerg hinlegen während er die kurze bespaßt hat … ich glaube anders hätte es kaum funktioniert ohne das ich vor Schlafmangel Iwan auf dem Zahnfleisch Gegangen währe…. Wir hatten zu der Zeit auch noch einen 4 jährigen also den hat er dann auch mit bespaßt und sich gekümmert…. Ihr werdet euch die Arbeit einteilen und aufteilen müssen aber dann wird es kein Problem darstellen beiden und sogar drei Kids gerecht zu werden …. Hab keine Angst ihr werdet euch da schon reinfinden damit es für euch optimal passt … alles gute 🍀

5

Ach so der große war da schon in der Kita also bis Nachmittags … da war mein Mann dann meistens schon daheim…

8

Herzlichen Glückwunsch ❤️🍀

Unsere "grossen" haben ebenfalls einen Abstand von 17 Monaten.

Ich finde es grandios!! Hätte mir auch jetzt (die kleine ist 18 mt) vorstellen können, nochmals den gleichen Abstand zu haben.
Aber es hat halt nicht so schnell geklappt 😂

Die beiden lieben sich abgöttisch ❤️❤️

Und ich fand's jetzt nicht brutal streng. Ich denke die erste Zeit mit zwei Kindern ist immer anstrengend 🤷
Aber hatte wohl auch sehr viel Glück ❤️🍀

Uns hat es geholfen zu schauen, dass die grosse sich gewohnt ist, selbst zu laufen. So brauchten wir keinen Geschwisterwagen.
Der Rest hat sich ergeben. Sie konnte mit 15 Mt durchschlafen und hat sich wohl selbt schon etwas auf die neue Situation eingestellt.

Ich denke das beste was du tun kannst ist entspannt bleiben und die Dinge nehmen wie sie kommen ❤️❤️

9

Bin aktuell schwanger in der 15ssw,mein Sohn ist 7 Monate alt. Also wenn das Baby girl im März kommt wird der große 13 Monate alt sein. Mein Mann versucht sich selbständig zu machen daher werd ich wohl viel allein machen müssen. Zusätzlich haben wir noch einen Border Collie. Bin also gespannt wie es ablaufen wird 😏 wird sicher nicht leicht werden. Nach Nr. 2 wird erstmal Pause sein auf jedenfall 😅 die aktuelle Wohnung ist ja so schon zu eng für uns 😖

10

Hier ähnlich...Unsere Tochter ist 11,5 Monate und ich bin in der 7.SSW. Mann ebenfalls am Beginn der Selbstständigkeit und Hund ist auch dabei 🙈 also ich versuche mich darauf einzustellen den Großteil mit den Kids alleine zu machen, dann kann es nur entspannter werden 😀

11

Also bei uns werden es 14 Monate sein.
ET ist Anfang November.
Die 2.Schwangerschaft mit Baby/Kleinkind ist anstrengend und mich quälen seit der 20.Woche schon Rückenschmerzen. Mittlerweile drückt die kleine so sehr auf meinen Ischias dass ich keinen Schritt mehr ohne höllische schmerzen tun kann. Ich denke der Körper hat ne Menge zu tun bei zwei schnell aufeinander folgenden Schwangerschaften und ist nicht ohne.
Es kann natürlich auch anders laufen.

Ich bin froh wenn es bald geschafft ist.
Ich wünsche euch eine langweilige entspannte Schwangerschaft.
LG Sunny Ssw 36