Baby gequetscht beim bücken ?

Bitte nicht lachen 🙈ich habe schon einen extrem großen Bauch 18.ssw und habe mich heute in Sitten gebückt u so nach vorn im was zu greifen hab dabei gemerkt woe der Bauch an meinen Beinen randrückt ist soetwss schlimm und hat das Baby dann dennoch genug Platz oder kann man dadurch etwas quetschen etc ?

1

Also wenn das dramatisch wäre, dürfte ich mich jetzt in der 36.SSW gar nicht mehr bücken. Glaub mir, dein Bauch wächst noch deutlich mehr. Ja, es wird schwerer mit zunehmendem Bauch und ja, man merkt auch, dass man sich nicht mehr so lange bücken kann, weil es dann einfach zu eng wird, aber im schlimmsten Fall meldet sich das Kind und randaliert. In der 18.SSW haben sie noch viel Platz, viele spüren ihr Kind zu der Zeit ja noch nicht mal. Mach dich nicht verrückt! Du bist schwanger, aber weder krank, noch ein rohes Ei 😉

2

Ja das ist richtig ☺️

3

So Übungen, wo der Bauch irgendwo etwas im Weg ist und gegendrückt macht man ja auch im Schwangerschaftsyoga oder bei der Schwangerschaftsgymnastik. Das würde man sicher nicht machen, wenn das gefährlich wäre.

4

Keine Sorge das macht deinem Baby nichts aus.
Und in der späteren Schwangerschaft meldet es sich ganz deutlich wenn es ihm zu eng wird.

LG

5

Bin mit meinen Zwillingen in der 36 ssw und bücke mich auch. Dann hätte ich die schon lange zerdrückt😅.
Die Babys sind in dir gut geschützt und beim Socken anziehen quetsche ich meinen bauch auch immer, geht nicht anders 🙈 deinem Baby macht es nichts außer, dass es sich später mit ein paar Schlägen beschwert wenn’s zu eng wird 😅

6

Zur weiteren Beruhigung: Wasser ist nicht "quetschbar". Dad Baby ist im Fruchtwasser gut geschützt. Klar kann es sein, dass es das mitbekommt und reagiert (besonders im weiteren Verlauf der Schwangerschaft). Aber um Schaden anzurichten müssten es schon starke Schläge oder so sein...