Cariban absetzen oder nicht?!

Hallo,

Ich nehmen seit der 7. Woche cariban. Mittlerweile bin ich in der 14. Woche. Trotz cariban ist mir eigentlich dauerübel. Übergeben muss ich nich alle 2 bis 3 Tage. Natürlich ist alles schon ein bisschen besser geworden. In meiner 1. Ssw habe ich auch gebrochen bis zur 18. Woche. Mir was aber lange nicht so schlecht wie jetzt. Jetzt überlege ich mir, dass cariban mal abzusetzen. Habe aber Angst, dass es dann so schlimm wird. Weil es ja schon mit cariban nicht weg ist. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Absetzen? Wprde es dadurch vll besser? 🙈😅 vll kann mir ja wer helfen..

1

Hey,
Ich nehme auch seit der 7. Ssw Cariban und bin inzwischen in der 16. Ssw.
Anfangs habe ich 2 Abend genommen und tagsüber keine, weil ich das Gefühl hatte, dass mir morgens nach der Einnahme noch schlechter war. Tagsüber hatte ich dann erträgliche Übelkeit. Ca. Seit der 11. Oder 12. Ssw nehme ich abends nurnoch 1 Kapsel und es hatte sich nichts verändert.
Die Übelkeit tagsüber ist inzwischen fast weg nur morgens bleibt die Übelkeit und auch das erbrechen.
Vor 2 Wochen habe ich einen Tag versucht das Cariban weg zu lassen, der nächste Tag war dann garnicht schön, deutlich häufigeres Erbrechen und essen wollte einfach nicht drin bleiben. Seit dem nehme ich es wieder täglich. Vielleicht versuche ich es irgendwann einfach nochmal einen Tag.
Ich denke immer ein Versuch ist es wert, dann muss man eventuell mal einen Tag da durch aber das bekommt man auch hin.

Ich wünsche dir, dass es ganz bald besser wird und das du die Zeit genießen kannst.
LG Paula

2

Guten Morgen, ich bin in SSW 17 und habe bisher abends 2 Cariban genommen - gestern dachte ich mir 'probier mal ohne'... Jetzt lieg ich da und mir ist wieder übel 😅 - Yeah...
Ich frage mich aber - ob ich jetzt einen Entzug habe, oder ob ich wirklich nicht ohne auskommen kann 🙈.

Also, es tut mir leid - wirklich helfen kann ich dir auch nicht 🥴.

Alles Gute

3

Oh je. Also ich habe es mal so in der 11. Woche abgesetzt, weil ich kein Rezept mehr hatte und mich zu dem Zeitpunkt "nur noch" einmal am Tag übergeben musste. Tja, kaum war das Cariban weg habe ich mich alle 2 Stunden übergeben und die Übelkeit war grauenvoll. Ich habe es mit Mühe und Not geschafft mit zwischen zwei Kotzanfällen zur Apotheke zu schleppen um Cariban nachzukaufen. Es wurde dann auch innerhalb von wenigen Stunden wieder besser, als ich die Tabletten wieder genommen habe.

Fazit: Nimm sie so lange du sie brauchst.

4

Hey, ich nehme es seit ca. der 8. Woche und komme jetzt dann in die 19. Ich habe bereits 2 mal versucht es abzusetzen bzw. zu halbieren (nehme immer Abends vor dem Schlafen 2 Stück). Leider ist das Ganze immer nach hinten losgegangen. Ich musste jedes Mal brechen so wie zuvor ohne die Tabletten und habe auch immer 2-3 Tage gebraucht bis es sich mit der normalen Einnahme wieder normalisiert hat.. also im Endeffekt hat es mir nichts gebracht außer 3 schlechte Tage wo ich kaum Essen konnte. Mit den Tabletten muss ich mittlerweile nicht mehr brechen und kann ganz normal leben. Ich hab mich jetzt dazu entschieden es weiterhin zu nehmen, es hilft halt nicht - und lieber so wie nichts essen und trinken können! Ich hatte in der Anfangszeit 7 Kilo verloren und die habe ich leider noch lange nicht eingeholt.

Ich würd es aber an deiner Stelle mal probieren aber wenn du merkst es wird schlechter vielleicht wieder nehmen..

LG :-)