Grippeimpfung

Hallo ihr lieben,

jetzt geht ja wieder die Werbung für die Grippeimpfung los, Schwangeren wird die Impfung ja empfohlen. Wird das dann beim Frauenarzt gemacht oder ganz normal beim Hausarzt? Habe meinen nächsten Termin am 7.10., da werde ich das auch ansprechen, wüsste aber vorher gerne schon mal wie das so abläuft :)

Lieben Dank :)

1

Bei mir würde das der FA auch tun

2

Hallo

Ich hab heute die Grippeschutzimpfung bei meiner Frauenärztin bekommen, ganz schnell & unkompliziert. :)

Liebe Grüße

3

Ich habe die Impfung auch beim Frauenarzt bekommen.

4

Ich musste für die Impfung zu meinem Hausarzt 😊

5

Hab sie gestern von meinem Gyn verpasst bekommen.
Letzes Jahr als unser Hausarzt schon nix mehr hatte gab ich sie auch von ihm bekommen, inklusive mein Mann den hat er gleich mitgeimpft😇.
Allerdings hol ich mir aufgrund meiner vorerkrankungen jedes Jahr den Grippepiks. Einmal den scheiß im Leben hat mir gereicht.
Lg

6

Ich fahre heute zu meiner Frauenärztin und hole mir den Pieks ab. Ich musste den Impfstoff in der Apotheke vorbestellen (privat versichert). Meine Ärztin sagte, die seien letztes Jahr knapp gewesen, deswegen hatte sie ein Kontingent reservieren lassen.

7

Guten Morgen,
ich hab sie mir vorgestern beim Frauenarzt geben lassen.Man sieht noch nicht mals einen Einstich, es wurde nix dick oder so am Arm, lediglich einen Tag danach war ich etwas müde, so dass ich 3h Mittagsschlaf gemacht hatte.
Ansonsten alles top👌🏼

8

Hab die Impfung gestern vom Gyn bekommen.

9

Vielen Dank :)

Dann werde ich wohl am Montag mal dort anrufen und fragen, ob genug Impfstoff da ist und ob die das an meinem nächsten Termin dann auch gleich machen können ☺️