Zu viel Fruchtwasser

Hallo zusammen ich bin heut bei 30+2 und hatte die 3. Ultraschalluntersuchung. Organisch ist der kleine Mann optimal entwickelt und wird auf eine größe von 39 cm und 1400g geschätzt.
Leider meinte die Ärztin, dass die Menge des Fruchtwassers im oberen Normbereich liegt, ich habe für morgen einen Termin zum großen Zuckertest bekommen, der kleine Zuckersuchtest war unauffällig.Nun bin ich etwas verunsichert, wenn man im Netz sucht liest man ja die schlimmsten Sachen. Wer hatte auch zu viel Fruchtwasser und am Ende war alles gut?

1

Obere Norm bedeutet noch nicht zu viel. Mach dir keine Gedanken und warte auf den Test.

2

Huhu,

Ich würd erstmal versuchen entspannt abzuwarten. Oberer norm Bereich ist ja noch in der norm. Und das Fruchtwasser ist ja immer im 'fluss'.
Wird schon :)

3

Hallo,
Ich würde erstmal entspannt bleiben. Bei mir war einmal zuviel, beim nächsten Mal obere Norm und dann wieder ganz normal bei einer Kontrolle im KH. Also das kann beim nächsten Mal wieder ganz anders sein. Außerdem weiss ich echt nicht, was das soll - zu was gibt es denn Normbereiche, wenn man am Ende schon kirre gemacht wird, nur weil es obere Norm ist! Ich nehme an, dass dein FA sich einfach absichern will und deswegen den großen Zuckertest machen lässt. Nimms einfach mit - dient ja nur Babys und deiner Sicherheit.
LG

4

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich versuche entspannt zu bleiben und mir nicht zu sehr Gedanken zu machen.
Leider verunsichert so etwas sehr schnell und man möchte eben nur das alles gut ist.

5

Ich hatte das gleiche vor 2 Tagen und war heute wegen "oberer Norm" bei der Feindiagnostik. Laut diesem Arzt ist alles in Bester Ordnung und er meinte, dass Mediziner akzeptieren sollen, dass obere Norm nun mal auch innerhalb der Norm bedeutet.