Dauerhunger

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 8,9 ssw und hab echt mit dauerdem Hunger zutun. Geht's noch jemanden so und woher kommt das bitte? Kaum esse ich was hab ich 1,2 Std später schon wieder ein Loch im Magen mit Übelkeit. Mich nervt die ganze Esserei schon, aber wenn ich nichts esse wird mir richtig doll übel . Brauchen die kleinen so wahnsinnig viel energie zum wachsen ?😳

1

Hallo, mir geht ganz genau so, wenn ich nicht esse wird soooooo schlecht, das ich Gänsehaut bekomme vor Ekel🙈. Bin jetzt bei 10+5 Und es ist immer noch nicht viel besser😭 Ich stehe morgens auf und der erste Gedanke, oh nein ich muss essen….ich hab so keine Lust mehr zu essen, wie du schon sagst, ohne geht garnicht.Jeder Versuch dies mit Obst oder der gleich, scheitert. Das bekomme ich gar nicht runter. Hab leider auch schon 5 Kilo zu genommen…..ich hoffe das das bald ein Ende hat….aber ich bin guter Dinge…..noch 1,5 Wochen dann wird es bestimmt besser. Ich wünsche dir und allen anderen denen es genauso geht, das es schnell besser wird und wir die Schwangerschaft dann Genießen können😊🍀

2

Du beschreibst es sehr treffend dass jeglicher Versuch den Hunger mit Obst oder dergleichen zu stillen scheitert. Schon beim Gedanken an Obst wird mir übel. Bei mir setzt das ganze aber komischerweise erst nach dem Frühstück ein. Wenn ich aufstehe trinke ich erstmal in Ruhe meinen Kaffee und brauch dann erstmal nichts zu essen . Sobald ich dann mit dem Frühstück anfange fängt es mir an übel zu werden und mein Magen wird leer obwohl ich esse 😁
Heute hab ich zb schon eine porridge Schüssel, 2 Brote, 4 gefüllte paprika und 1 Portion Chinanudeln gegessen, die Nudeln gerade erst eben und nun könnte ich schon wieder essen 🤭 ich will gar nicht wissen wo das vom Gewicht hinführen wird

3

Ich hab das morgens auch schon,leider. Kaffee ekelt mich auch extrem an obwohl ich eigentlich ein kaffeejunky bin😊naja und das mit dem Loch im Bauch finde ich auch extrem, hab ich in meinen anderen Schwangerschaften nie so erlebt. Hast du das auch das dich die Getränke an ekeln? Ich weiß überhaupt nicht was ich noch trinken soll. Wasser verschlimmert das Loch im Bauch, alles mit Zero ist bäh und Säfte lassen meinen Bauch platzen……

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann nur berichten, dass es mir am Anfang ganz genauso ging! Nach 2h hatte ich Hunger als hätte ich 2 Tage gar nichts gegessen. Ich war also tatsächlich alle 2h am Kühlschrank und habe gegessen. Mich hat Obst gar nicht befriedigt bzw. hilft mir auch unschwanger zum Beispiel ein Apfel überhaupt nicht gegen Hunger. 🙈 Zum Glück war ich in der Zeit durch Corona komplett zu Hause und konnte das. Ich weiß sonst nicht, wie viel Essen ich mit zur Arbeit hätte nehmen müssen, um den Tag zu überstehen. 😁

Das ganze hat sich dann nach dem 1.Trimester gelegt. Im 2. und jetzt 3. Trimester habe ich zum Teil sogar sehr wenig Hunger und esse mache Tage kaum etwas. Meine Gewichtszunahme (und die von meinem Kleinen) war und ist jedoch trotzdem sehr regelmäßig und im völlig normalen Rahmen.

Ich habe mir ehrlich gesagt darüber auch nie Gedanken oder Sorgen gemacht, weil ich denke der Körper signalisiert schon, was er braucht. Vermutlich legt der Körper direkt am Anfang schon mal ein paar Notfallreserven an?! Meine Brüste sind auch schon ziemlich früh direkt 3 Nummern gewachsen. 😜