14 ssw Blutungen große Angst

Hallo bin nur noch am heulen ich hab seit Montag Blutungen und Bauchschmerzen hab so ne Angst, ich war am Montag gleich bei meiner FÄ die mir leider nicht sagen konnte woher die Blutungen kommen aber dem Baby ging es gut hat sich bewegt und Herzschlag sah man auch. Ich soll am nächsten Montag wieder kommen und hab bis dahin bettruhe verordnet bekommen! Die Blutungen werden einfach nicht weniger und Bauchschmerzen hab ich auch immer noch ich glaube ich kann die Hoffnung schon aufgeben oder?

5

Hallo,
Ich hoffe meine Geschichte kann dir Hoffnung geben.
Ich war in der 13.SSW beim Doktor und bekam da aufeinmal vor der Untersuchung heftige Sturzblutungen.
Dunkelrot lief mir das Blut die Beine runter.
Ich wurde dann mit nem Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren und es konnte weder beim Dok noch im KH eine Ursache festgestellt werden.
Ich lag dann ein Wochenende im Krankenhaus und wurde entlassen.
Es hat auch nicht mehr geblutet.
Nun bin ich in der 34.SSW und meiner Tochter geht es super.
Ich war damals Ende April wie in Trance, hab das Schlimmste bwfürchtet.
Hatte zwar gelesen, dass Blutungen nicht immer das Schlimmste bedeuten müssen, habe aber nie daran geglaubt, dass ich zu den Glücklichen zähle, wo es dann echt so ist.
Nun zähle ich die letzten Tage der Schwangerschaft und ich wünsche dir, dass es bei dir auch gut ausgeht.

Alles, alles Gute für dich.
Lg
Selma

7

Hi Selma
Vielen Dank das du mir deine Geschichte zur Aufmunterung erzählst, ich versuche mich jetzt ein bisschen zu beruhigen und wenn es bis morgen nicht besser oder schlimmer wird werde ich nochmal bei meiner Ärztin anrufen!

1

ICH an deiner Stelle, würde nochmal bei der Ärztin vorstellig werden oder direkt ins Krankenhaus. Einfach um nochmal zuschauen ob alles okay ist & wo das Blut herkommt (Hämatom..???) Eine zweite Meinung kann nicht schaden!

Alles Gute! 🍀

3

Hallo vielen Dank
sie sagte es könnte ein hämatom gewesen sein im ultraschall war nichts zu sehen
Hat mir Magnesium und gelbkörperhormone verschrieben die ich nehmen soll!

2

Guten Morgen ☀️

Ich würde dir auch empfehlen im KH vorstellig zu werden. In der Regel gehen die detailliert auf die Suche nach der Ursache.
Es muss nichts schlimmes sein aber leider auch nichts gutes 🤷‍♀️ Schwer zu sagen!
Wünsche dir alles Gute 🍀

4

Guten Morgen
Vielen Dank
Kann ich da einfach so ins KH gehen?

6

Mit Blutungen? Ja sicher!
Aber oben hast du geschrieben du warst schon beim Arzt, richtig? Und das es evtl ein Hämatom war! Das reicht doch dann!

8

Ich würde auch lieber ins Krankenhaus mir eine zweite meinung holen anstatt so zu warten hatte in der 11. SSW so starke blutungen dachte das wars vorallem weil es noch vor der 13. Woche war im Krankenhaus konnten die mir nicht sagen was der grund dafür war, als ich nach 4 tagen entlassen worden bin war ich bei meiner FA sie hat ein Hämatom in der Gebärmutter gesehen.. Hatte das noch bis zur 23. SSW dann war es einfach weg, meine Tochter ist letzten Monat 1 Jahr geworden ❤️
Alles gute und ich würde mir eine 2. meinung holen in der Familie ist was schreckliches passiert und seitdem würde ich persönlich das noch viel mehr machen!