Feindiagnostik

Hallöchen

Ich bin in der 20 ssw und erwarte laut FÄ eine Prinzessin.
Bei meinem letzten Termin war die so ruhig, vielleicht lag es daran dass es der erste Arbeitstag nach dem Urlaub war 😮‍💨

Ich hatte das 2.organscreening wo man meines Erachtens kaum etwas sehen konnte.
Herzschläge waren da und waren super, aktiv war die kleine auch. Aber ich habe ein mulmiges Gefühl.
Sie sagte da es Schlecht beurteilbar ist, solle ich vorsichtshalber zur feindiagnostik.

Meine frage ist jetzt, ist etwas mit dem Baby was sie mir nicht gesagt hat? Oder ist das wirklich eine reine Vorsichtsmaßnahme?

Ich wäre glücklich respektvolle Antworten zu lesen
Vielen Dank im Voraus

1

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: wenn deine Gyn etwas auffälliges entdeckt oder einen Verdacht hätte, dann hätte sie es dir gesagt.
Sie schickt dich anscheinend zur Sicherheit zur Feindiagnostik, weil sie mit ihrem Gerät nicht alles darstellen konnte.

Alles Gute für deinen Termin bei der Feindiagnostik 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(17. Ssw) & ⭐⭐⭐⭐

2

Ich glaube auch, dass es eine reine Vorsichtsmaßnahmen ist. Die Ärzte bei der Feindiagnostik haben nochmal viel bessere Geräte und können wirklich ganz genau alles beurteilen.
Das macht ja auch einen guten Arzt aus- sich einzugestehen, dass er nicht alles genau beurteilen kann und dann an einen Kollegen zu verweisen.
Alles Liebe für dich! 🤗🤗

3

Hallo,
meine Ärztin hat mich auch zur Feindiagnostik geschickt. Als Laie würde ich behaupten, dass ihr Ultraschallgerät eines der ersten weltweit war, so blöd ist die Qualität 😂😵‍💫.

Die Feindiagnostiker haben unglaublich gute Geräte, wo sie dir die Hirnwindungen vom Baby einzeln zeigen und benennen können. Wirklich gut! Da erkennt man sogar als Patientin sehr sehr viel.

Wenn es irgendwelche Probleme gegeben hätte, hätte dein Arzt dir das mitgeteilt. Die Feindiagnostik dient als Absicherung.

Alles Gute dir!

4

Was steht denn auf dem Überweisungsschein? Bei uns war ihre Diagnose vermerkt.

5

Ich bekomme den erst Anfang Oktober, weil mein Termin am 08.10 ist