36.ssw oft harter bauch

Hallo ihr lieben

Wie geht es euch?

Ich habe heute sehr oft einen harten Bauch, obwohl ich nicht viel mache. Mehr wie sonst...

Ist das normal??? :-/ Bin in der 36.ssw 35+5 morgen.

1

Ja, ist normal zum Ende hin.
Wenn eine Regelmäßigkeit auftritt ist es zu beobachten, ansonsten werden die Übungswehen auch gern mal ausgelöst durchs Aufstehen oder Hinsetzen, Treppen steigen, Bewegungen vom Kind oder mein persönlicher Favorit: starken Emotionen. 😅
Liebe Grüße und alles Gute!

2

Also was heisst eine Regelmässigkeit genau?
Es ist öfters wie sonst heute..lese überall nicht mehr als 3x in der stunde oder 10x am tag?
Aber heute habe ich das bestimmt mehr gehabt..
Ist das gefährlich??:-/

3

Mit Regelmäßigkeit meine ich, dass der harte Bauch zb. alle 10 Minuten auftritt oder alle 5 oder sowas.

An manchen Tagen habe ich auch öfter diese Übungswehen, insbesondere wenn ich körperlich aktiver war.

Mit der 36. Woche ist es nicht mehr schlimm, wenn man mehr als 10 Übungswehen pro Tag hat. Dein Körper übt für die bevorstehende Geburt.

Wenn du arg verunsichert bist, sprich mit deiner Hebamme. Die hat bestimmt ein offenes Ohr und kann dich beruhigen.

weitere Kommentare laden
12

Hey du

Ich bin auch in der 36ssw und komme am dienstag in die 37 :)

Mach dir keine sorgen, ich habe auch seit 4 tagen starkes ziehen und stechen in der scheide, Durchfall, spüre meinen rücken noch kaum und einen harten bauch habe ich auch ständig. Das sind wohl senkwehen, was für die woche nicht unüblich ist :)

Alle sagen, richtige wehen und wenns wirklich los gehen sollte, wird man aufjedenfall merken 😊😊

Ich würde sagen, lass dir ein warmes bad ein und entspanne. Genieße einfach die letzten Tage/Wochen bevor das baby kommt und tu alles was dir selber gut tut :)

16

Hmmm ok..senkwehen weiss ich nicht ob ich das schon hatte??:-)

Hast du es abgeklärt? Ich hatte eben noch kein CTG..erst in 2 Wochen das erste...Gebärmutterhals war vor 1 woche noch bei 3cm...?

Aber cgt wollter der gyn noch nicht machen...:-/

Aber hast du manchmal auch ein dauerharter bauch?

18

Also ich hatte am montag meinen fa termin, ctg unauffällig( ctg seit der 30ssw schon), gbmh hat er nicht gemessen, aber muttermund getastet, der noch zu war. Das köpfchen ist schon im becken und war auch tastbar :)

Also mein Fa sagte es ist alles in Ordnung und auch normal das man nun mehr und stärker wehwehchen hat 😁😁 der körper bereitet sich langsam auf die geburt vor und auch wenns in der 37 ssw losgehen würde, wäre es nicht mehr schlimm :)

Jaa ich habe seit der 33ssw ständig einen sehr harten bauch, manchmal sogar nur wenn ich mich im bett umdrehen möchte 😁

Ich verstehe dich aber voll und ganz, es ist auch meine 1 ss und man googlet echt jede kleinigkeit 😂😂

weitere Kommentare laden