Heute 28 ssw und Baby nur 28 cm! Ist das nicht zu klein?

Hallo meine lieben. War heute beim Arzt bin heute 27+0 die Ärztin haft gemessen das das kleine nur 28 cm groß ist. Normal sind ja um die 37 cm. Das Gewicht war schön bei 1100 Gramm. Vor 4 Wochen war der letzte Termin und da war das Baby schon 28 cm groß. Dann hieß es ja das es nicht gewachsen ist in 4 wochen😨. Hatte die alten Werte nicht im Kopf und auch nicht die Normwerte. Deshalb nicht gefragt. Sie sagte aber alles sieht super aus. Vielleicht hast die sich vertan und statt 38 cm 28 cm gesagt. Aber Die Arzthelferin hat auch 28 cm aufgeschrieben. Also hatte ich es auch richtig verstanden. Den Mieterhöhungen Termin habe ich in 3 Wochen

1

Hat sie denn irgendwo die Femurlänge notiert im Mutterpass? Ich tippe auf einen Messfehler oder Versprecher. Zugenommen hat das Kleine ja gut, nur die Größe passt nicht?! Komisch

3

Die hatte die femurlänge erwähnt aber die wurde nicht aufgeschrieben und ich habe mir die nicht gemerkt Oder einfach nicht dabei hingehört. Also denke wenn es so klein wäre würde sie nicht sagen ist alles ok

5

Ja davon gehe ich auch aus… frag doch am Montag einfach nochmal nach

weiteren Kommentar laden
2

Also ich bin in der 29. Woche und am Dienstag war meiner bei 35 cm und mein Arzt sagt immer klein ist er auf jedenfall nicht. Schau mal im Muttetpass ob die letzten Male die Femurlänge eingetragen wurde. Diese nimmst zu x7 und dann hast du die ungefähre Größe vom Baby.

4

Leider nicht😢. Sie hatte die zwar erwähnt aber die Arzthelferin hatte es nicht aufgeschrieben. Hoffe es ist ein Fehler beim wiedergeben oder beim messen. Da das Gewicht ja nicht dazu passt

6

Ich denke dann ist es eher ein Fehler. Sonst hätte sie was gesagt wenn es nicht zusammen passt. Und manchmal messen die auch einfach zu schnell. Letzte Woche war ich im KH und dann sagt die Ärztin es waren nur 4,2 cm. Also auch nur gute 28 cm. Ich wusste aber das es letztes mal bei meinem Arzt schon über 30 waren. Am Dienstag hat mein FA dann wieder gemessen und wir waren bei über 5 cm.