Unterleibschmerzen 17ssw

Hallo,

sind Unterleibschmerzen ein Grund zur Sorge? meistens ist es in der Nacht, da spüre ich es richtig wie es schmerzt, und tagsüber ab und zu..

Kommt das von den Mutterbändern oder habt ihr erfahrungen?

1

Hallo, guten morgen 😊
Ich hab in den Wachstumsschüben auch ab und zu mal ziehen und ziepen im Unterleib.
Ich denke es ist kein Grund zur Sorge, schließlich läuft dein Körper zurzeit auf Hochtouren und eine Schwangerschaft bleibt von leichten Beschwerden sicher nie verschont. Aber wenn es zu doll wird und du dir unsicher bist, würde ich IMMER einen Arzt aufsuchen. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig zum Arzt gehen....
Ich wünsche dir alles Gute 🤗

2

Das hatte ich in der Zeit und auch heute noch (29.SSW)
Das kommt von den Mutterbändern und dem Wachstum der Gebärmutter. Wenn es sehr schlimm ist versuch es mal mit Magnesium. Das hilft oft sehr gut. Wenn alles nichts nützt oder du dich unsicher fühlst dann würde ich natürlich beim Arzt anrufen.

3

Hey,
Also ich habe das Nachts auch und bin in der 18. Ssw. Mir ist aber aufgefallen, dass es nur ist wenn ich mich auf den Bauch drehe. Das tue ich wohl oft und dann werde ich durch die „schmerzen“ wach. Ich Dreh mich dann zurück und dann geht es wieder!
Wann hast du denn den nächsten Termin? Kannst es ja spätestens dann mal ansprechen?