Gefühl als würde Bauchaut reißen- (Jammerpost)

Hallo zusammen,

Seit heute habe ich das Gefühl, als würde meine Bauchhaut reißen. Ich kann förmlich spüren, wie sich Schwangerschaftsstreifen bilden. 🙄
Ich Creme jeden Abend mit Öl oder spezieller Körperbutter und mache diese "Zupfmassage". Ich weiß, man kann Schwangerschaftsstreifen nicht vorbeugen, aber dieses Ziehen ist echt super unangenehm. Und ich bin gerade mal 21. Ssw!! Wie soll das noch werden, wenn das Bauchwachstum jetzt erst richtig losgeht?! 😱 Den ersten Schwangerschaftsstreifen habe ich schon entdeckt 😶
Vielleicht kennt das einer von euch und hat noch ein paar Tips auf Lager. Ansonsten wollte ich mich einfach nur mal darüber auslassen, wie nervig das ist. 😅

1

Ich nöle mit über diese Unsinnigkeit. Blöde Streifen.

Genau so fühlt es sich bei mir auch an, wenn es reißt. Ölen verhilft mir kurz Linderung. Meine Hebamme gab mir in der ersten Schwangerschaft eine Salbe, die für Neurodermitis geeignet ist. Ich komme selbstverständlich nicht auf den Namen, aber sie war von "Neuroderm". Die Streifen kamen trotzdem, aber das eklige Gefühl des Reißens hatte ich nur noch minimal.

Alles Gute!

2

Danke für den Support! 😎👍
Man muss ja in der Schwangerschaft wirklich einiges "aushalten", aber muss DAS wirklich sein?! 😅
Werde mal schauen, ob ich über Google herausfinden kann, welche Salbe das sein könnte. 👍

3

Oh ja, das Gefühl kenne ich! Manchmal ist es so intensiv, dass ich gar keine Kleidung auf der Haut ertragen kann. Erst spannt es unglaublich, dann brennt es bei Berührungen und fühlt sich fast taub an. Zack, ist der Streifen da. Wirklich unangenehm. Bei mir nur halbseitig, auf der Seite, auf der die Bauchmaus ordentlich ihre Beine ausstreckt.
Was mir oft hilft sind Wechselduschen mit anschließendem Einölen. Das wird die Schwangerschaftstreifen vermutlich nicht verhindern, aber lindert das unangenehm Gefühl.
Ich wünsche dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft!

4

Das klingt gut, werde ich definitiv mal ausprobieren! 👍 Dir auch einen schöne Schwangerschaft! 🤗

Top Diskussionen anzeigen