Hämatome

Hallo, bin frisch schwanger (6.Woche). Auf dem US am Montag sah die FA auch ein recht großes Hämatom. Soll erstmal keinen Sport machen und mich nicht gross anstrengen. Wie war das bei euch, gab es Probleme damit? Hattet ihr mal Blutungen oder sonstige Beschwerden dadurch? Bzw sonst etwas beachten müssen?

Habe bis jetzt auser Müdigkeit keine nennenswerten Probleme (zb keine Übelkeit) hatte aber im Juni eine MA in der 11. Woche. Das Herz hatte ca in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. In der damaligen SS hatte ich wohl auch ein Hämatom. Hängt, aber glaub nicht mit dem Ma zusammen. Aber seine Gedanken/Sorgen macht man sich halt trotzdem.

3

Hey,
Ich habe aktuell ein Hämatom (14ssw) und habe ähnliche Anweisungen wie du, kein Sport, kein GV und alles entspannt angehen. Bemerkt wurde es bei mir vor 1,5 Wochen durch eine echt heftige Sturzblutung. War der absolute Horror und bin natürlich sofort ins KH (dort wurde ich auch erstmal eine wichekrank geschrieben). Aber alle Ärzte sagen ständig, dass ein Hämatom überhaupt nicht selten ist und gefühlt fast jede Schwangere mal hat und nur oft einfach keinerlei Beschwerden....aber es kann immer mal sein, dass das ein wenig blutet (selten auch mehr wie bei mir) das wäre aber kein Grund zur Sorge. es kommt wohl auch immer auf die Lage an. Die ist bei mir wohl gut, aber trotzdem muss ich jetzt wöchentlich zur Kontrolle, da es in der ersten Woche sich nicht verändert hat, also auch nicht geschrumpft ist. Das möchte meine Ärztin einfach beobachten, meinte aber es ist so nicht weiter tragisch. Ich gehe auch arbeiten (mache da aber eh coronabedingt nur entspannte Sachen).
Ach und ich soll Magnesium nehmen, das entspannt die Muskulatur.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dir Gedanken und Sorgen machst - geht mir nicht anders. Aber versuch positiv zu denken und viel zu entspannen!! Glaub an das kleine Würmchen in dir ❤🍀

1

Hey, ich hatte ein Hämatom in meiner 2. Schwangerschaft. Es ist tatsächlich in der 9. SSW abgeblutet. War da nämlich im KH wegen Blutungen und im US war das Hamatom dann nicht mehr zu sehen. Mein damaliger Bauchzwerg wird nächsten Monat 3 Jahre alt! Also kann alles gut gehen😘

2

Ich hatte ein Hämatom in der 10 ssw musste dann absolute Bettruhe halten 10 Tage später war es weg.

Top Diskussionen anzeigen