Ultraschallbild

Hallo ihr lieben,

Ich hatte heute bei 25+5 wieder einen Termin und es war alles bestens. Ich hatte immer ein Bild bekommen nur heute nicht 🥲 Habe insgesamt 5 Bilder und heute hatte ich mich auf den 6. Gefreut aber es gab keine. Sie ist sehr lieb und gibt immer ein Bild und macht jedesmal auch einen US. Dafür bin ich sehr dankbar 🙏 Heute schien sie etwas in Eile zu sein und da habe ich mich irgendwie nicht getraut nach einem Bild zu fragen 🙈 Meine Frage: Sie hat 3 Bilder gemacht während des US's. Werden diese im System gespeichert oder gelöscht? Beim nächsten mal in 4 Wochen würde ich sie gerne dann fragen, ob sie mir ein Bild noch ausdrucken kann vom heutigen Termin ansonsten frage ich nicht, falls diese wieder gelöscht werden.

1

Eigentlich sind ja wirklich nur 3 US " erlaubt ". Also kannst du theoretisch froh sein, dass du überhaupt schon so viele Bilder bekommen hast. Manche haben nicht mal so viele Untersuchungen per Ultraschall.
Ich würde nicht fragen und es so belassen. Du hast dein kleines ja auf dem Schirm gesehen:)

2

Bei unseren Geräten werden die Bilder nicht gespeichert. Denke das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Irgendwann werden sie definitiv gelöscht, denn so viel Speicher haben die ja nicht. ( wieviele Sonos macht die Ärztin pro Tag? Bei 6 Patienten pro Stunde, einige) die nächste Frage wäre, hat sie den wirklich den Auslöser gedrückt? Ode rnur geschnallt? Der komplette US wird, da bin ich mir sehr sicher, nicht gespeichert.

Long story short, ihr würde es vermutlich auch auf sich beruhen lassen. Aber sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen wenn du fragst.
Bin da halt sehr pragmatisch. Die Bilder waren nett um die Neugier der Verwandten zu befriedigen, aber ansonsten wurden sie hier nicht mehr angeschaut, sobald der Wurm da ist sowieso nicht. Warum also Papier verschwenden, zumal das Ultraschall Papier noch besonders gut abgebaut und damit gut für die Umwelt ist. Nicht. 😉

3

Die Bilder werden normal nicht gespeichert wenn nichts auffällig ist. Ich habe auch 3x kein Bild bekommen, weil der Kleine einfach doof lag und man kein schönes Bild hinbekommen hat laut meinem FA. Ich würde es einfach drauf beruhen lassen und mich freuen dass du schon so viele hast. Bald bekommst du so oder so keine mehr weil das Baby dann zu groß ist. Ich hab gestern bei 28+1 auch keines mehr bekommen.