Folsäurepräperat Krankenkassenerstattung

Hallo, ich nehme aktuell femibion, habe jetzt gelesen das die KK in der SS einige Medikamente erstattet. Kennt jemand ein Folsäure Kombi Präparat das erstattet wird.

1

Also meine KK erstattet 20€ für Folsäure in einer SS. Welches Präparat ich einreiche ist unerheblich- solange Folsäure enthalten ist.
Ist bei deiner KK der zu erstattende Betrag auch limitiert?

2

80 % Wenn ich das richtig verstanden habe, sie könnte mir ber nicht wirklich sagen welche Präparate, femibion meinte sie aber gehört wohl nicht dazu, blaues Rezept und Apothekenpflichtig sagte sie noch.

3

Folsäurepräperate in empfohlener Dosierung sind i.d.R. Nahrungsergänzungsmittel und keine Arzneimittel. Die meisten Kassen ersetzen diese deshalb nicht.

4

Hallo , meine Krankenkasse hat mir für die komplette Schwangerschaft folio Forte und folio nach Hause geschickt. Ohne das ich es bezahlen musste oder ein Rezept einreichen musste. Ist übrigens die Audi BKK . Bei anderen Krankenkassen kenne ich mich leider nicht aus.

Top Diskussionen anzeigen