Hcg verdoppelt sich nicht?

Hallo ihr lieben,
Ich muss schon wieder mal meinen Frust und die Angst los werden.

Ich bin laut app bei 5+5, mein Eisprung müsste aber etwas später gewesen sein... Also dann vllt bei 5+2...
Ich war am Wochenende schon im KH wegen kurzer frischen Blutung und Leistenstechen.
Dort wurde fest gestellt, dass sich der HCG nicht verdoppelt.
Jetzt von Sonntag war der Wert bei 788. Heute bei der GYN dann bei 1185.
Meine Gyn sagte nur, dass ich ja einfach noch früh dran bin....

Ich hab so angst vor einer erneuten eileiterschwangerschaft und der OP.

Im Ultraschall sah sie auch nichts...

Kann mir jemand Mut machen oder mich beruhigen das es nicht auf eine eileiterschwangerschaft hinaus laufen muss.

Lieben Gruß Jessica

1

Also auf eine ELSS muss es nicht zwingend hindeuten. Jedoch ist es in sehr vielen Fällen so, dass, wenn sich der HCG nicht verdoppelt sondern nur langsam ansteigt, eine gestörte Frühschwangerschaft vorliegt. Oft geht es dann doch irgendwann ab.. aber es gibt halt auch Ausnahmen wo es gut ausging. Drücke dir die Daumen

3

Naja das es nicht intakt ist, damit rechne ich schon. Das wäre dann meine 5. Fehlgeburt und halt die 1 eileiterschwangerschaft damals. Mit einer Fehlgeburt komme ich zurecht, es ist nur die Angst vor der eileiterschwangerschaft da..... 😫
Ich habe das Gefühl, das warten macht einen total verrückt

2

Hallo Jessica

Ich schreibe dir weil ich schon sehr oft in deiner Situation war.

Leider ist keine veropplung kein gutes Zeichen.
Leider begannen so immer meine Abgänge.
Meine letzte fg endete auch in einem hcg krimi... elss oder nur Abgang?
Das stand über 2 Wochen im Raum... bis dann der hcg endlich gesunken ist und eine Blutung eingesetzt hat. Somit war es keine elss sondern "nur" eine fg. Was immerhin besser als eine elss ist finde ich.
Eine elss hatte ich 2019 und das war echt unschön und sehr nervenaufreibend.

Was ich sagen will... aich wenn der wert ein wenig steigt muss es keine elss sein....
Leider musst du da jetzt durch mit den hch Kontrollen.

Und gib nicht auf.
Hab ich auch nicht und komme morgen in die 11ssw.

Drück dich

Ilvy mit 6 ⭐und kleinem Wunder 9+6

4

Danke schön für deine Antwort.
Das tut mir leid mit deinen Fehlgeburten.
Ja, das es keine intakte Schwangerschaft ist, denke ich auch mal. Habe mich auch damit schon auseinander gesetzt.
Ich achte natürlich jetzt auf jedes ziepen und ziehen. Und sobald es links nur etwas piekst, mache ich mir sofort Gedanken.

Es ist dann auch meine 5. Fehlgeburt und halt 1 Eileiterschwangerschaft....

Also kann es "normal" sein, das der Wert erst noch steigt bis er dann sinkt....?

LG Jessi

5

Wie wurde deine elss denn beendet ? Und auf welcher Seite? Weisst du wo diesmal dein Eisprung war?

Ich weiss es ist furchtbar. Kenne es ja. Unsere Geschichte ist offenbar ähnlich....
Aber auch wenn es zwickt links oder rechts... das muss keine elss sein !!!
Das hatte ich bisher bei jeder fg und auch bei dieser intakten ss...
Also atme durch....
Du bist unter Kontrolle und leider kannst du mehr jetzt nicht machen :(

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte auch eine eileiterschwangerschaft, die erst erkannt wurde als er schon gerissen war.
Verdacht war zu Beginn früher Abgang.
Ich hatte allerdings vom Tag der eigentlichen Menstruation Blutungen. Die auch nicht aufgehört haben.
Mein Wert war nie über 600.
Man hat mich ausgeschabt weil man angenommen hat, ich hätte Reste von einem frühen Abgang.,und das deswegen der wert so langsam sinkt.
Nach der ausschabung hiess es, nichts war mehr in der Gebärmutter.
Dann stieg der Wert wieder, und immernoch nichts im Ultraschall. Schmerzen hatte ich immer wieder auf der Seite. Da war ich 9 ssw
Dann die OP.

Ich weiss nicht ob du Blutungen hast, oder ob die Schmerzen bis in die Schulter ziehen.

Ich drücke dir die Daumen das es keine eileiterschwangerschaft ist.

13

Nein Blutungen habe ich keine mehr. Nehme auch kein utrogest. Hatte bei meiner eileiterschwangerschaft immer schmierblutungen, auch ab dem Tag wo die mens einsetzen sollte.
Schulterschmerzen hatte ich im kh kurz nachdem das Leistenziehen war. Aber jetzt garnicht mehr.

Top Diskussionen anzeigen