Hilfe Blasenriss???

Hallo ihr Lieben...

Bin fix und fertig und schon seit Stunden wach...
Ich verliere Flüssigkeit. Es fiel mir schon vor 2 Tagen auf, dass mein Höschen öfters nass war. Da ich aber auch eine Stressblase habe, wunderte mich das nicht weiter. Jetzt allerdings rinnt es auch im Liegen oder beim umdrehen. Hab mit einer weißen Einlage abgewischt und die Flüssigkeit ist durchsichtig also wie Wasser.

Kann ich bis morgen früh warten um ins KH zu fahren???? Bin jetzt 25+4 SSW. Glaubt ihr es kann tatsächlich fruchtwasser sein?

1

Hey, also ich an Deiner Stelle würde besser schon jetzt los...wenn es Fruchtwasser ist (hast Du mal gerochen?) besteht ja Infektionsgefahr für Dein Baby...ausserdem ist jetzt im KH weniger los als in der Tagesroutine 😉 Mal ganz praktisch gedacht und wach bist Du eh! Also los...

2

Oh wie gut, dass jemand wach ist 😅

Riecht nach nichts... nass und durchsichtig. Anders kann ichs nicht beschreiben.

3

Hey, hoffe du bist auf dem Weg oder warst schon im KH. Lass es lieber abchecken dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Drücke euch die Daumen 🥰

4

Hast du zufällig pH-Teststreifen zu Hause? Damit könntest du leicht feststellen, ob es sich tatsächlich um Fruchtwasser handelt (normaler pH-Wert der Scheidenflora ist 4.0, Urin 6.0, Fruchtwasser hat >7.0). Dh wenn der Teststreifen sich blau/violett färbt, ist es gewiss Fruchtwasser.

Wenn du keine daheim hast, würde ich tatsächlich auch ins KH fahren und es abklären. Eine gute Freundin von mir hatte auch einen Blasenriss in der 28. SSW - ist zwar unüblich aber durchaus möglich.

Alles Gute!

5

Guten Morgen ☀️
Wie geht es dir denn & was haben die Ärzte gesagt?
Lg

6

Danke für eure Antworten...

Bin morgens gleich ins KH gefahren. Hab eine schwere Infektion und muss Antibiotika nehmen beim Kleinen ist alles gut, Mumu verschlossen und es war kein Fruchtwasser. Trotzdem war es höchste Eisenbahn.

Was mich am allermeisten ärgert? Ich hab meinen FA bei der letzten Untersuchung gebeten, einen Abstrich zu machen, weil mir mein Ausfluss komisch vorkommt. Er hat gemeint, dass ich mich an den Pilz gewöhnen muss und fleißig die Salbe schmieren soll, weil das ohnehin nicht weg gehen wird... tja. Jetzt haben wir den Salat...

Mach mir schon Sorgen, ob die vielen Medikamente eh nichts ausmachen... aber besser als eine Frühgeburt zu riskieren ist es jedenfalls.

Ruh mich jetzt aus - bin fix und alle...

7

Zum Glück bist du ins KH gefahren und hast das checken lassen. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen