Harmony test

Hallo ich hatte letzte Woche die Nackenfaltenmessung, war alles unauffällig gewesen . Wir haben trotzdem den harmony test machen lassen, weil wir ein gesundes Baby möchten .
Jetzt habe ich echt Angst das morgen irgendwas negatives raus kommt . Das ist mein erstes Baby und hatte im März eine Fehlgeburt. Und jetzt läuft alles perfekt , Baby entwickelt sich gut und bin schon in der 13ssw
Habe echt Angst vor morgen . Ich musste mal meine Angst schreiben.

1

Hallo sweetgirl,

so ganz werde ich dir diese “Angst“ nicht nehmen können, dennoch versuche ich dir etwas Mut zu machen.

Am Montag habe ich auch mein Ergebnis des Harmony-Test bekommen. Ich habe genau so ein komisches Gefühl gehabt. Dennoch habe ich immer versucht der Angst keine Anerkennung zu schenken.
Ich sehe das als klaren Vorteil für dich, dass deine NFM bereits unauffällig war. Das ist doch ein super Zeichen. Vor gar nicht so langer Zeit hat es nur diese Messung gegeben und alle haben sich drauf verlassen. Daher sehe ich bei dir den Harmony-Test als s.g. 2. Meinung.
Daher wünsche ich dir, dass du etwas abschalten kannst. Vielleicht schaust du zur Ablenkung einen spannenden Film.
Das wirk bei meinem Kopfkino oft direkt Wunder.

Ich wünsche dir von Herzen ein unauffälliges Ergebnis.

Lg dream-Sport

2

Vielen Dank für die liebe Antwort.
Ja das stimmt meine frauenärztin hat gesagt viele machen nur die Nackenfaltenmessung und wenn die auffällig wäre denn weitere test . Ich bin beruhigt das das schon mal unauffällig war . Aber Angst habe ich natürlich trotzdem.
Morgen früh weiss ich hoffentlich mehr .

3

Ich würde mich freuen, morgen von dir zu hören; natürlich nur wenn es für dich passt.
Bis dahin drücke ich ganz fest meine Daumen!
Lg

weitere Kommentare laden
5

Hey, zuerst: alles Gute für euch 🍀
Dann: was wäre denn, wenn der Test auffällig wäre? Also ist ja unwahrscheinlich, aber was macht dir so Angst?
Dass wieder eine FG passieren könnte oder dass du ein "nicht gesundes" Baby bekommst?
Ich will gar keine Diskussion starten, ob du ein nicht gesundes Kind austragen willst oder nicht. Das ist eine individuelle und nicht einfache Entscheidung von jedem selbst

Nur: wovor hast du so Angst, dass du quasi doppelt testest?
Oder ist dir die Sicherheit des Testens höher als prio als die Angst jetzt vor dem Ergebnis?
Ich kenne einige, die lieber vorab wissen wollen was kommt.das könnte ich verstehen. Dann kann man sich versuchen drauf einzustellen.
Du schreibst: "weil wir ein gesundes Baby möchten" das möchte ja jede Schwangere.

Wenn du zu große Angst vor dem Ergebnis hast und es nicht um mögliche Konsequenzen des Abbruchs geht, dann sag den Termin ab und genieße die Schwangerschaft. Ansonsten kann ich dir leider nichts raten.
Pränataldiagnostik ist Fluch und Segen zugleich

Wie gesagt alles Gute für euch 🍀🍀

7

Hallo sweet girl,

Ich muss immer schmunzeln, bei uns beiden ist alles irgendwie gleich ;)
Ich warte auch gerade auf die Ergebnisse vom Harmony...
Hast du alle Parameter testen lassen?
Wie lange haben die bei dir gesagt dass es dauert? Im Testformular stand 2-4 Tage und meine Frauenärztin meinte 5-7 Tage aber auf jeden Fall noch vor unserem Urlaub am Fr 17.09.

Mach dich nicht verrückt, es wird alles gut!! Ich glaube fest daran, bei uns beiden ❤️

Gruß
Jasmin
(wenn du magst, schreib mir gerne, vielleicht können wir Kontakt halten 😀)

Top Diskussionen anzeigen