Clexane absetzen/ stattdessen Ass100.

Hallo
Muss euch nochmals kurz was fragen dazu.
Ich nehme Clexane bis 14 wo.
Und danach darf ich ass100 nehmen...
Ging es dem einen anderen auch so?
Hab etwas Angst..
LG. Melina256 🤰🏽

1

Also ich kenne es nur anders herum. Ich nehme derzeit ASS100 und muss dann ab etwa der 34. SSW Clexane spritzen. So war es auch in meiner letzten Schwangerschaft. Erst ASS und dann Clexane.

Wenn du unsicher bist sprich am besten noch mal mit deinem Gyn.

2

Gyn kann man vergessen. 🙈
Hab es mit der Immunologie geklärt.
Aber danke für deinen Typ. :)
Hast du eine gerinnungsstörung?
Ich hab ja keine vllt deswegen.
Man hat es unterstützend zu einer ivf gemacht.

3

Ah okay. Sowas am besten immer mit dem Arzt abklären, der die Medikamente verordnet hat. Und lieber 1x mehr fragen 😁
Ich selbst habe eine Faktor 5 und 2 Gerinnungsstörung, ja.

4

Hallo,

war bei mir auch so. Hatte anfang der Schwangerschaft Clexane 80 bekommen und Wochen später sollte ich das absetzten und ASS100 nehmen. Hatte auch mega Angst, das da was passiert, hab sogar extra meinen FA angerufen und gefragt, ob das so in Ordnung ist.
Fazit: nehme jetzt ASS100 seit über 10 Wochen und alles ist ok.
Lg SSW25

5

Das hört sich ja gut an 🤗
Zu welcher Tageszeit hast du ass100 genommen?
Solltest du auch 1-3tage pausieren nach dem clexane und dann erst ass nehmen ?
LG.
Und alles gute weiterhin🍀🙏

6

Wollt dir nur schnell sagen dass ich es jetzt schon das zweite mal so machen muss. In der ersten Schwan Clexane 40 bis zu 21. danach ASS100
Jetzt durfte ich schon in der 15. absetzen und muss ASS100 nehmen. Bin mittlerweile in der 25. Ssw und es ist alles gut